2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Boris Hempel
F: Boris Hempel

Die Top-Elf der Woche in der Regionalliga

16. Spieltag: Gleich sieben Spieler kommen in dieser Woche vom Niederrhein

Am kommenden Wochenende steht bereits das Hinrunden-Ende in der Regionalliga West an, und am 16. Spieltag war der Niederrhein in der Elf der Woche in der Klasse so stark vertreten wie lange nicht. Gleich sieben Spieler kommen aus dem Gebiet des FVN, zwei Vereine stellen sogar je zwei Spieler.

Einer davon ist die U23 von Borussia Mönchengladbach, die das Verfolger-Duell hinter dem Dominator Viktoria Köln mit bei Borussia Dortmunds U23 hoch verdient mit 2:0 für sich entschied. Einen Treffer erzielte dabei der immer stabiler und besser werdende Angreifer Babis Makridis, der nun auch zum ersten Mal im Sturm der Top-Elf auftaucht. Für einen anderen Spieler war es ein ganz besonderes Spiel. Denn erstmals nach einer mehr als zweijährigen Leidenszeit bestritt Mamadou Doucouré ein Pflichtspiel für Mönchengladbach. Der Franzose bekam ein Sonderlob von Trainer Arie van Lent und ist logischerweise ebenfalls erstmals dabei.

Zwei Spieler hat aber auch Rot-Weiß Oberhausen mit von der Partie, das noch einen Zähler mehr als die Gladbacher vorweisen kann. Hier fiel die Wahl bereits zum neunten Mal auf den überragenden Mittelfeld-Mann Yassin Ben Balla, während im Sturm Philipp Gödde erstmals dabei ist, der beim 3:1 gegen den SV Lippstadt gleich als Doppeltorschütze in Aktion trat. Die Niederrhein-Fraktion komplettieren drei einzelne Vertreter ihrer Vereine. Moritz Montag steht nach dem 3:0 gegen Herkenrath zum sechsten Mal für die U23 von Fortuna Düsseldorf in der Abwehr, Lukas Scepanik traf beim 2:1 von Rot-Weiss Essen in Wiedenbrück und ist im Mittelfeld zum zweiten Mal dabei. Auf bereits fünf Nominierungen kommt inzwischen Straelens Angreifer Shun Terada, der bei Spitzenreiter Viktoria Köln am 2:2 des Aufsteigers beteiligt war und beide Treffer erzielte, somit inzwischen auf acht Ligatreffer kommt.

Zwei Spieler des verbleibenden Quartetts stellt der SV Rödinghausen, für den Pokalheld Linus Meyer auch beim 2:0 gegen den 1. FC Köln II wieder traf und der somit zum zweiten Mal nominiert ist, während sein Mittelfeld-Kollege Nico Knystock bereits die achte Saison-Nominierung einheimst. Im Tor der Elf steht Bonns Alexander Monath, erstmals in dieser Spielzeit, die bereits sechste Nominierung fährt Matti Fiedler von Alemannia Aachen in der Verteidigung ein.

Aufrufe: 06.11.2018, 08:50 Uhr
Sascha KöppenAutor