2024-04-29T13:44:06.427Z

Allgemeines
Borussia Freialdenhoven setzte sich im Testspiel gegen den SV Eintracht Hohkeppel klar mit 5:0 durch.
Borussia Freialdenhoven setzte sich im Testspiel gegen den SV Eintracht Hohkeppel klar mit 5:0 durch. – Foto: Lothar Offermanns

5:0 im Test gegen Hohkeppel: Freialdenhoven setzt ein Ausrufezeichen

Mittelrheinliga: Borussia Freialdenhoven gewinnt das ligainterne Testspiel gegen den SV Eintracht Hohkeppel mit 5:0 und setzt damit ein echtes Ausrufezeichen.

Bislang lief es für Borussia Freialdenhoven in der Wintervorbereitung eher dürftig. Zumindest den Testspielergebnissen nach zu urteilen. Jetzt setzte die Mannschaft von Trainer Edin Durakovic allerdings ein echtes Ausrufezeichen: Gegen den Ligakonkurrenten und ernsthaften Aufstiegsanwärter SV Eintracht Hohkeppel gewann die Borussia deutlich mit 5:0. Durchaus eine Ansage an den Rest der Liga, besonders im Hinblick auf den Abstiegskampf. Den gelungenen Auftritt rundete außerdem ab, dass sich ein Winterneuzugang gleich doppelt in die Torschützenliste eintragen konnte.

Freialdenhoven erwischt Sahnetag, Neuzugang trifft doppelt

Obwohl es sich bei dem Duell "nur" um ein Testspiel circa zwei Wochen vor Ligastart handelte, gingen beide Mannschaften die Partie zumindest auf dem Papier mit einer gewissen Ernsthaftigkeit an. Sowohl Borussia Freialdenhoven als auch der SV Eintracht Hohkeppel schickten eine Elf auf dem Rasen, die in dieser Zusammensetzung auch gut und gerne im ersten Ligaspiel nach der Winterpause auf dem Feld stehen könnte.

Den besseren Tag hatten allerdings eindeutig die Gastgeber aus Freialdenhoven erwischt. Nach gerade einmal drei Minuten lag der Ball das erste Mal im Hohkeppeler Tor. Innenverteidiger Matti Fiedler traf ins eigene Netz (3.). Eine halbe Stunde später legte Kariem Emara nach Vorarbeit von Aboudoul-Rachid Tchadjei den zweiten Treffer nach (33.). Auch nach der Pause war es der aktuelle Tabellenzwölfte, dem das nächste Tor gelang. Dieses Mal bereitete Emara vor, Niklas Koppitz vollendete (68.). Die Vorentscheidung in diesem Testspiel und doch noch nicht der Schlusspunkt. Der eingewechselte Neuzugang Ilhan-Serhat Kocamis war ebenfalls in Torlaune und schraubte das Ergebnis mit seinen beiden Treffern auf 5:0 hoch (83./85.). Kocamis war vom BCV Glesch-Paffendorf zur Borussia gewechselt, nachdem der BCV seinen Rückzug aus der Mittelrheinliga bekanntgegeben hatte.

Fingerzeig für den Abstiegskampf?

Ein klarer Sieg gegen den ambitionierten Tabellenzweiten aus Hohkeppel - sicherlich ein Erfolgserlebnis, das der Borussia Selbstvertrauen geben dürfte. Zuvor liefen die Testspiele schließlich alles andere als optimal. In vier Partien gab es keinen Sieg, unter anderem taten sich die Freialdenhovener gegen die Landesligisten SV Breinig und SV Helpenstein schwer. Naturgemäß darf natürlich nicht zu viel auf Testspielergebnisse gegeben werden. Für die Borussia kann das Ergebnis aber als Mutmacher im Abstiegskampf dienen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Klassenerhalt alles andere als gesichert. Freialdenhoven hat nach etwa der Hälfte aller Spiele 15 Punkte auf dem Konto und damit nur einen kleinen Puffer zur Konkurrenz aus Schafhausen oder Endenich. Mit Auftritten wie diesem gegen Hohkeppel kann sich die Mannschaft aber auf jeden Fall gute Chancen ausrechnen. Für Hohkeppel gilt es hingegen die Pleite schnell aufzuarbeiten und bis zum Liga-Restart die Kurve zu kriegen. Denn dann gilt im engen Aufstiegsrennen das Motto "Verlieren verboten".

Das ist die aktuelle Tabelle der Mittelrheinliga

Aufrufe: 05.2.2024, 08:00 Uhr
red / KMAutor