2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Oberliga-Top-Elf des 23. Spieltags

Mit FuPa.tv +++ Andreas Kossenjans schafft es mit 43 Jahren in die Oberliga-Elf der Woche +++ Fischeln und Hilden mit einem Trio dabei

Gleich zwei Mannschaften haben sich am 23. Spieltag der Oberliga Niederrhein die Nominierung eines Trios in der Elf der Woche verdient. Eine der beiden Mannschaften ist der VfB Hilden, der durch das 3:0 gegen den TV Jahn Hiesfeld den siebten Platz in der Tabelle gefestigt hat.

Eiskalt nutzte die Mannschaft von Trainer Marcel Bastian ihre Chancen aus und fuhr den Sieg gegen einen unglücklich agierenden Gegner ein. Nominiert sind dabei zwei der Torschützen, wobei Verteidiger Justin Härtel, der die Führung köpfte, erstmals nominiert ist. Sein Debüt feiert auch Mittelfeldspieler Denis Ivosevic. Den Treffer zum 3:0 erzielte Angreifer Jannik Weber, der sich damit zum vierten Mal qualifiziert.

Der VfR Fischeln hat sich derweil durch den 3:1-Sieg gegen den Dritten 1. FC Bocholt selbst schon auf Platz fünf nach vorne geschoben, was ebenfalls drei Spieler in die Top-Elf bringt. Erstmals nominiert ist danach Angreifer Dominik Oehlers, der sich ebenso in die Torschützenliste eintrug wie Verteidiger Philip Reichardt, für den dies die zweite Nominierung bedeutet. Die bereits vierte Nominierung erhält im Mittelfeld zudem Kevin Breuer, der zwei der drei Treffer gegen Bocholt vorbereitete.

Ein wichtiger Sieg, um nicht noch näher an die Abstiegszone heran zu rutschen, gelang auch TuRu Düsseldorf. Mit 2:0 siegten die Düsseldorfer in Ratingen, was auch immerhin noch zwei Nominierungen einbringt. Beide Treffer gingen dabei auf das Konto von Mittelfeldspieler Julian Kray, der damit erstmals nominiert ist. Zum zweiten Mal dabei ist hier Verteidiger Lukas Reitz.

Unter den drei einzeln vertretenen Spielern ist mit Hombergs Torhüter Andreas Kossenjans ein ganz besonderer Spieler. Denn er schaffte es bei seinem ersten Saison-Einsatz nicht nur, in Cronenberg kurz vor der Pause eingewechselt ohne Gegentreffer zu bleiben, der Keeper ist stolze 43 Jahre alt. Respekt! Die beiden Treffer von Lennart Ingmanns gegen Hönnepel bringen den Mittelfeldspieler zum dritten Mal in der laufenden Saison in die Auswahl, während die letzte Position im Sturm an Velberts Keisuke Ota geht, dem sein später Ausgleich beim KFC Uerdingen die zweite Saison-Nominierung einbringt.

Aufrufe: 028.3.2017, 10:26 Uhr
Sascha KöppenAutor