2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Laurin Kamperhoff überragte für den SC Velbert.
Laurin Kamperhoff überragte für den SC Velbert. – Foto: Scalet

Landesliga-Elf der Woche: Torjäger Kamperhoff gibt den Ton an

Der 23. Spieltag der Landesliga Niederrhein Gruppe 1 & 2 ist gespielt, das ist die Elf der Woche aus beiden Ligen.

Torspektakel, Sieg beim Favoriten oder umkämpftes Unentschieden: Die Elf der Woche der Landesliga Niederrhein Gruppe 1 & 2.

Zweimal TuRU und Jüchen-Garzweiler

In der Landesliga Niederrhein, Gruppe 1, hielt Felix Thienel im Tor des VfL Jüchen-Garzweiler seinen Kasten im Gastspiel beim 1. FC Monheim sauber. Die Abwehrreiher wird vervollständigt durch Thienels Teamkollegen Jochen Schumacher, sowie Lukas Reitz und Daniel Rey-Alonso von TuRU Düsseldorf, die ihr Duell gegen den Abstiegskandidaten ASV Mettmann mit 2:0 gewannen. In der Landesliga Niederrhein, Gruppe 2, steht diese Woche Talha Bayram von Arminia Klosterhardt zwischen den Pfosten, beim Schlusslicht SV Hönnepel-Niedermörmter gewann die Arminia mit 2:0. Nico Kuipers, Erik May und Ife-Oluwa Awolaja bilden die Abwehrreihe. Kuipers setzte sich mit dem SV Scherpenberg mit 3:0 beim FC Kray durch, May gelang im Spiel des ESC Rellinghausen beim VfB Speldorf ein Treffer beim 3:0-Erfolg des ESC. Teamkollege Oluwa Awolaja konnte eine Vorlage beisteuern.

Prosper Malua-Kikangila des Cronenberger SC trennte sich in einem spektakulären 4:4-Unentschieden beim SC Velbert mit 4:4 und traf doppelt zum 2:2 und zur 2:3-Führung der Gäste. Ebenfalls erfolgreich war Daniel Jovelino Nkongo, der mit dem SC Viktoria Mennrath mit 2:1 bei der Holzheimer SG gewann und den 1:0-Führungstreffer erzielte. Harun Ünlü hingegen verlor mit dem MSV Düsseldorf mit 1:2 im Heimspiel gegen den VSF Amern, traf zum zwischenzeitlichen 1:1. Für den 1. FC Viersen traf Marvin Stefan Struckmann zum 1:0 gegen den SC Düsseldorf-West und erzielte den einzigen Treffer des Tages.

Mittelfeldspieler Canel Ucan und der VfB Frohnhausen trennten sich in Gruppe zwei der Landesliga Niederrhein mit 2:2 von der SpVgg Steele. Matondo-Manace Mbonbo war der Matchwinner der DJK Blau-Weiss Mintard beim 2:1-Auswärtserfolg bei den Sportfreunden Niederwenigern. Den 1:1-Ausgleich bereitete er vor, den 2:1-Endstand erzielte er selbst. Tom Holz vom ESC Rellinghausen traf zur 1:0-Führung beim VfB Speldorf, Endstand 3:0 für die Gäste. Robin Deckers gewann mit seiner SGE Bedburg-Hau 2:0 gegen den Favoriten Sportfreunde 97/30 Lowick.

Dreifacher Kamperhoff

Laurin Kamperhoff traf dreimal, bereitete einen Treffer vor und rettete den SC Velbert beim 4:4 gegen den Cronenberger SC. In der Nachspielzeit verwandelte er den Strafstoß zum Endstand. Beide Treffer konnte Fatlum Ahmeti für den VfL Jüchen-Garzweiler gegen den 1. FC Monheim erzielen. Sahin Ayas traf zum 1:0 für TuRU Düsseldorf gegen Mettmann.

Moritz Paul markierte die 1:0-Führung des SV Budberg gegen den FSV Duisburg, Endstand 4:2 für Budberg. Joshua Müller legte beim 3:1-Erfolg seines SV Biemenhorst gegen die SG Essen-Schönebeck doppelt vor. Jean Armand Assi traf zur 1:0-Führung der SGE Bedburg-Hau gegen die SF Lowick.

Aufrufe: 027.2.2024, 12:45 Uhr
Christopher JaspersAutor