2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Christian Weische

Die Legenden des SC Hicret (2000 - 2020)

Die Goldenen Zwanziger: In der neuesten Folge unserer Serie stellt Ilhami Karabas die wohl besten Kicker des SC Hicret zwischen 2000 und 2020 auf - Glanz auf staubtrockener Asche.

Erst 22 Jahre ist der SC Hicret alt und damit jünger als die meisten seiner Spieler. Dennoch ist das Gleisdreieck in Brackwede schon längst eine nicht mehr wegzudenkende Adresse in der Bielefelder Amateurfußballszene. Auf dem staubtrockenen Ascheplatz, der von so manch einem Gegner verhasst, aber von einigen Spielern der Legendenelf geliebt wird, steht das sechste Bezirksligajahr in Folge bevor.

Erst 2013 gelang der Aufstieg in die Kreisliga A, schon im zweiten Jahr im Kreisoberhaus ging es dann weiter in die Bezirksliga. Zur Aufstiegssaison hatte sich auch der Nominator der Legendenelf dem Klub angeschlossen: Ilhami Karabas ist in seiner Karriere schon mit dem TuS Dornberg in die Oberliga aufgestiegen und hat für den SV Rödinghausen, den VfL Theesen und den VfB Fichte gespielt – am Gleisdreieck aber ist der heute 34-jährige zu Hause angekommen: „Für mich ist der SC Hicret eine Familie, jeder kennt jeden. Wir sind kein großer Verein, aber wir versuchen aus unseren Möglichkeiten das Maximum herauszuholen.“

Auch wenn Karabas noch immer selber aktiv ist und in den letzten Jahren ohne Zweifel einer der prägenden Spieler des Hicret-Teams war, verzichtet er selbstlos auf eine eigene Berufung in die Elf der Besten von 2000 bis 2020. Es gibt schließlich auch etliche weitere Spieler, die es zu würdigen gilt. Ebenfalls ein Nominierung hätten für Karabas Hasan Sever, Ergül Korkmaz und Sezer Kocakas verdient.



Aufrufe: 09.8.2020, 07:30 Uhr
Nelis Heidemann / FuPaAutor