2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Moritz Plößl (r.) verstärkt das Team Kai Hempels.
Moritz Plößl (r.) verstärkt das Team Kai Hempels. – Foto: Markus Kipry

Die DJK Gebenbach holt Keeper

Moritz Plößl kommt von Bezirksligist Detag Wernberg. Im Gegenzug wird Michael Nitzbon den Verein verlassen.

Die Restrückrunde ist gerade erst gestartet, hinter den Kulissen aber bastelt die DJK Gebenbach schon am Kader für die neue Saison. Am Mittwoch gab der Fußball-Bayernligist seinen zweiten Neuzugang bekannt. Moritz Plößl verlässt den TSV Detag Wernberg und wechselt zur neuen Spielzeit an den Urspringer Weg.

Vor seiner Station in Wernberg schnürte der 23-jährige Keeper seine Fußballschuhe für den FC Amberg, für die er zwischen 2012 und 2018 aufgelaufen war. Auch in der Saison 2017/2018 kam er fünf Mal in der Bayernliga zum Einsatz. Dann zog es ihn nach Wernberg, wo er 61 Partien in der Bezirksliga absolvierte. Der Trainer Markus Kipry, der mit Kai Hempel die Geschicke in Gebenbach leitet, ist für den Keeper kein Unbekannter. Der Coach war zuletzt Trainer des Bezirksligisten Wernberg und kennt den Schlussmann daher gut. Jetzt folgt ihm sein Schützling an den Urspringer Weg.

Ein anderer aber verlässt die DJK in diesem Sommer, wie die Verantwortlichen des Bayernligisten verraten haben. Torhüter Michael Nitzbon wird in der nächsten Saison nämlich nicht mehr für die DJK Gebenbach auflaufen.

Aufrufe: 011.3.2022, 13:30 Uhr
sjbAutor