2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Es hat nicht geklappt – die DJK Arrach spielt in der nächsten Saison wieder in der A-Klasse.  Foto: rtn
Es hat nicht geklappt – die DJK Arrach spielt in der nächsten Saison wieder in der A-Klasse. Foto: rtn

Die DJK Arrach verpasst den Aufstieg

Der SV Fischbach sichert sich mit einem 3:1-Sieg die Kreisklasse +++ Die DJK-Fans feiern ihr Team trotz Niederlage

Zwei grundverschiedene Halbzeiten erlebten die 552 Zuschauer am vergangenen Freitag zwischen dem SV Fischbach und der DJK Arrach. In dem Spiel, in dem es um einen Platz in der Kreisklasse ging, traute sich anfangs keine Mannschaft so richtig etwas zu – die Folge war ein verkrampftes Spiel mit wenigen Höhepunkten.

In der ersten Hälfte war der A-Klassen-Zweite DJK Arrach feldüberlegen, ohne sich Chancen zu erarbeiten. Maximilian Weinzierl brachte die DJK nach einer halben Stunde in Führung. Nach dem Seitenwechsel kam der SV Fischbach zielstrebiger aus der Kabine. Zwar gab es weiterhin viele Ballverluste, dennoch spielte sich das Geschehen jetzt meist in der Arracher Hälfte ab. Folgerichtig schaffte der Tabellenzwölfte der Kreisklasse Süd nach gut einer Stunde den Ausgleich. Kapitän Harald Krautbauer wurde auf der rechten Seite freigespielt, dessen punktgenaue Flanke verwertete Dominik Käsbauer per Kopf zum 1:1. Zehn Minuten später gelang dem SV Fischbach mit der zweiten Chance das zweite Tor. Diesmal bereitete Harald Krautbauer per Freistoßflanke vor, Martin Scheuerer vollendete per Kopf. Auch hier hatte DJK-Keeper Iulian Cadar keine Abwehrchance. Im Anschluss war die DJK Arrach bemüht, sich zumindest noch in die Verlängerung zu retten, doch nach vorne fehlte es an Durchschlagskraft. Erst in der 92. Minute konnte sich Torjäger Ioan Pascu gegen durchsetzen und zog kurz vor der Strafraumgrenze ab, doch der Ball ging zwei Meter drüber. Als die DJK Arrach alles auf eine Karte setzte, kam der SV Fischbach durch einen Konter noch zum 3:1 (95.). Torschütze war erneut Martin Scheuerer.

Bemerkenswert war nach dem Schlusspfiff die Reaktion der Arracher Fans. Trotz der Enttäuschung über den verpassten Aufstieg feierten sie ihre Mannschaft minutenlang auf dem Platz. Schiedsrichter Thomas Fischer (ASV Burglengenfeld) hatte mit der Partie keinerlei Schwierigkeiten.

Aufrufe: 026.5.2019, 21:07 Uhr
gtzAutor