2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Die Berichte der Bezirksliga IV

Verlinkte Inhalte

Die Berichte der Bezirksliga IV

SV Höltinghausen - SV Holdorf 3:4
Die Bezirksliga-Fußballer des SV Höltinghausen haben am Freitagabend zu Hause gegen den Tabellenzweiten SV Holdorf zeitweise groß aufgespielt und am Ende doch wieder den Kürzeren gezogen. Das Tabellen-Schlusslicht hatte zur Pause 3:2 geführt, musste sich aber am Ende 3:4 geschlagen geben. „Die Mannschaft hatte sich eigentlich mehr verdient als eine knappe Niederlage“, sagte der Höltinghauser Betreuer Daniel Schnieders enttäuscht.


Schiedsrichter: Fabian Becker (S/W Oldenb.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Johannes Kalvelage (14.), 1:1 Christoph Höge (21.), 2:1 Stephan Krause (28.), 2:2 Thomas Mikulskij (29.), 3:2 Martin Habben (41.), 3:3 Paul Bley (62.), 3:4 Paul Bley (65.)


FC Lastrup - SC SF Niedersachsen Vechta 0:2
Die Gäste taten sich dementsprechend schwer, hatten aber nach neun Minuten eine sehenswerte Offensivaktion. Vechtas Torjäger vom Dienst, Fleming Sager, hatte eine Hereingabe per Direktabnahme an die Latte des von Stephen Smulczyskis bewachten Tores gehämmert.


Schiedsrichter: Sebastian Reckmann (Surwold) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fabian Geerken (81.), 0:2 Felix Stukenborg (90.)


TuS Blau-Weiß Lohne II - SV Blau-Weiß Ramsloh 5:0
Bereits im Hinspiel machten die Ramsloher Bekanntschaft mit den Stärken der Lohner. „Doch das Hinspiel konnten wir noch gewinnen“, so Ramslohs Co-Trainer Hendrik Plaggenborg. Im Rückspiel allerdings bekamen die Ramsloher auf dem Kunstrasenplatz in Lohne keinen Stich. „Wir haben einen gebrauchten Tag erwischt. Das fing schon damit an, dass die Partie mit Verspätung begann, weil zuvor noch ein Spiel der A-Junioren lief“, berichtete Plaggenborg.


Schiedsrichter: Hannes Hettwer (SV Bethen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sören Smitz (34.), 2:0 Lukas Bothe (50.), 3:0 Dimitri Wiebe (74.), 4:0 Lukas Bothe (82.), 5:0 Nils Engelmann (89.)


SV Altenoythe - SV Blau-Weiß Langförden 4:2
Die Bezirksliga-Fußballer des SV Altenoythe sind dem Abstiegsgespenst vorerst von der Schippe gesprungen. Sie gewannen am Sonntag das Heimspiel gegen BW Langförden 4:2 (0:1). Der Weg zu den drei Punkten war steinig. Zumal die Altenoyther in der Anfangsviertelstunde nicht auf die Beine kamen. Dies nutzte Langförden zur Führung durch Maik Schmedes (13.). Im Anschluss berappelten sich die Altenoyther zwar, aber mehr als eine Möglichkeit durch Christian Hillje sprang dabei erstmal nicht heraus (15.).


Schiedsrichter: Niklas Grönitz - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Maik Schmedes (13.), 1:1 Kevin Tholen (46.), 2:1 Kevin von Handorf (49.), 3:1 Stefan Brünemeyer (70.), 3:2 Alexander Gerken (82.), 4:2 Maik Nirwing (90.)


SV Thüle - SV Schwarz-Weiß 1925 Osterfeine 0:2
war steigerte sich der Gastgeber im zweiten Abschnitt, doch den 0:2-Pausenrückstand nach einer schwachen ersten Halbzeit konnten die Schützlinge von Trainer Michael Macke nicht mehr wettmachen.


Schiedsrichter: Leo Mecklenborg - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Frederic Lampe (15.), 0:2 Steffen Kreyenborg (45.)


BV Garrel - VfL Oythe 1947 II 2:3

Freistöße stoßen Garrelern sauer auf: Die Bezirksliga-Fußballer des BVG haben am Sonntag zu Hause mit 2:3 (2:2) gegen den VfL Oythe IIverloren. Alle drei Treffer des Gegners resultierten aus Freistößen. „Zweimal haben wir gepennt“, sagte Betreuer Andreas Timmermann. „Dennoch hätten wir mindestens einen Punkt verdient gehabt.“


Schiedsrichter: Pascal Gebken (Oldenburg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dominik Diekmann (8.), 1:1 Felix Schumacher (24.), 2:1 Raphael Looschen (28.), 2:2 Felix Schumacher (40.), 2:3 Jonas Suffner (49.)


TuS Emstekerfeld 1965 - SV Falke Steinfeld 3:2

Der Favorit hatte geführt, musste sich dann aber dem Gastgeber mit 2:3 geschlagen geben. „Das war ein geiles Spiel“, schwärmte TuS-Trainer Volker Kliefoth. „Und wir haben verdient gewonnen. Drei Dinger in einem Spiel kassiert Falke ganz selten.“

Schiedsrichter: Nico Menke - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Paul Kosenkow (26.), 1:1 Stefan Backhaus (47.), 2:1 Lazar Aydin (51.), 3:1 Stefan Backhaus (62.), 3:2 Christian Bußmann (73.)

Aufrufe: 06.5.2019, 14:36 Uhr
Volkhard PattenAutor