2024-06-13T13:28:56.339Z

Analyse
F: Gessat
F: Gessat

Der sechste Platz wird von Schwarz besetzt

Der Coach des SV SW Ahle liegt einmal goldrichtig und zieht mit Dreyens Daniel Peters im Trainer-Tippspiel gleich

Sebastian Schwarz hatte vor dem Wochenende angekündigt, die überragende Tippleistung von Maik Eberle anzugreifen, außerdem sollte seine Mannschaft die Negativserie in der Liga stoppen. In den letzten drei Spieltagen vor der Partie gegen Kirchlengern III musste die Ahler Elf drei torlose Niederlagen mit ganzen zwölf Gegentoren hinnehmen. Wer aber nun dachte, dass die Trendwende beim Tabellenvorletzten ein Spaziergang werden würde, lag falsch. Das Unentschieden bringt beide Teams nicht wirklich voran, Schwarz' SV ist mit dem Remis auf Platz 12 abgerutscht und muss schauen, dass die Kellerkinder nicht zu nah kommen, ein Sieg kommende Woche bei VfL Herford II wäre immens wichtig.

Schwarz bekommt wie gewohnt für ein exakt getipptes Ergebnis fünf Punkte, für eine korrekte Differenz gibt es drei und für eine richtige Tendenz zwei Zähler.

Bünder SV II - TuS Hunnebrock 2:3
Das Bünder Derby wurde mal wieder von der Lebensversicherung der Gäste entschieden, Andre Schieritz sorgte mit seinen Toren mal wieder für die gelb-schwarzen Punkte. Sven Rottmanns BSV II war seit vier Spielen ungeschlagen, Hunnebrocks dritter Sieg in Folge und Schieritz' Saisontore 15 und 16 brechen diese Bünder Serie. Durch diesen Sieg klettern sie inzwischen auf Platz 3 und sie sind der erste Verfolger des Spitzenduos Pödinghausen/Türken Bünde. Schwarz hatte die Partie richtig analysiert, "wenn Schieritz trifft, gewinnen sie" war sein Tipp, trotzdem setzte er auf ein 3:3-Remis, dafür erhält er 0 Punkte.

Schiedsrichter: Mirco Schröder - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Vitali Kvadricius (13.), 1:1 Daniel Brinkmann (40.), 1:2 Andre Schieritz (54.), 1:3 Andre Schieritz (64.), 2:3 Nico Breitenkamp (69.)

SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum III - SV Türksport Bünde 1:3
Die Gäste aus Bünde sind zurzeit einfach unschlagbar, sie sind unglaublich gut in Form, der Auswärtssieg in Herringhausen war bereits der achte Sieg in Serie, sogar die Übermannschaft aus Pödinghausen wurde vergangene Woche bekanntlich zu Null besiegt. Die Herringhauser waren zwar bisher für einige Überraschungen bekannt und gefürchtet, gegen die Offensivpower aus Bünde war allerdings kein Herringhauser Kraut gewachsen. Immerhin sorgten sie dafür, dass Schwarzes 0:4-Tipp nicht trifft, das Endergebnis ist deutlich knapper, für den Tipp bekommt Schwarze 2 Punkte.

Schiedsrichter: Ullrich Mespe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Oguz Güler (3.), 0:2 Furkan Tas (6.), 0:3 Ozan Güler (19.), 1:3 Steffen Feichtinger (42.)

VfL Holsen III - SC Enger II 0:1
Holsen war nach ihrem ersten Saisonsieg in Bruchmühlen deutlich selbstbewusster und versuchten, auch gegen die geschwächte Reserve des SC Enger Punkte mitzunehmen. Im Endeffekt waren sie nah dran, dem SC Enger reichte ein Elfmeter von Nick Termath, um die schmeichelhaften drei Punkte mit nach Enger zu nehmen. Der SC steht nun mit 16 Punkten im Niemandsland der Tabelle, nach oben geht nichts, aber auch mit Blickrichtung nach unten braucht man sich in Enger derzeit keine Sorgen machen, wohingegen Holsen weiterhin vom Tabellenende grüßt. Schwarze rechnete mit einem etwas deutlicheren Auswärtssieg, der 1:3-Tipp bringt ihm 2 Punkte.

Schiedsrichter: Gürkan Sever - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nick Termath (69. Foulelfmeter)

TuS Frisch Auf Dünne - VfL Herford II 0:1
Der TuS Dünne kommt einem vor wie ein Vogel mit gebrochenem Flügel, sie straucheln immer weiter Richtung Tabellenkeller. Auch gegen den bisher wenig konstanten Aufsteiger von der Feuerwache in Herford konnten sie keinen Punkt daheim behalten und krebsen noch weiter nach unten im Tableau. Immerhin: Sie haben das am wenigsten schlechte Torverhältnis der Kellerkinder, darüber wird sich Coach Uwe Höner wohl aber kaum freuen können. Der VfL ist nun das vierte Spiel in Folge ungeschlagen, von diesen vier Partien wurden sogar drei gewonnen, "Benno" Bellanova scheint das richtige Mittel gefunden zu haben. Schwarze vermutete, dass die Bünder aus der Krise herauskommen, sein 2:1-Tipp geht daneben ergo bekommt er 0 Punkte.

Schiedsrichter: Michael Tautz - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Denis Toplica (86.)

SV Schwarz-Weiß Ahle - FC Rot-Weiß Kirchlengern III 1:1
Es war die Premiere des neuen Trainers der Gäste. Marlon-Joe Schumacher ist mit seinen 20 Jahren mit Abstand der jüngste Trainer der Liga, er folgt auf Andy Singh, der ab sofort den neuen Bezirksliga-Trainer Daniel Halfar assistiert. Schumacher feierte einen gelungenen Einstand, seine Jungs holten den fünften Punkt der Saison und halten damit den Anschluss an die Drittvertretung aus Bruchmühlen. Ahle schaffte nicht, wie von Schwarze erhofft, die Trendwende und ist nun bereits seit vier Spielen ohne einen Sieg, auch der Punktgewinn wird für wenig Moralsteigerung sorgen. Der Ahler Coach tippte auf seine Mannschaft, sein Team war nah dran an seinem 2:1-Tipp, nah dran reicht bei uns allerdings nicht und sorgt für 0 Punkte.

Schiedsrichter: Gregorio Voce - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Yannik Büscher (52.), 1:1 Stanislav Allerdings (65.)

TSV Rot-Weiß Dreyen - BV Stift-Quernheim II 3:0
Rot-Weiß Dreyen konnte endlich mal ihre eigenen Erwartungen erfüllen und ein Team aus dem Tabellenmittelfeld standesgemäß mit einem deutlichen Sieg heimschicken. Die Rot-Weißen waren vor der Saison neben Pödinghausen die wohl am höchsten gehandelte Mannschaft, diesen Erwartungen rannten sie vor allem zuletzt drei Wochen sieglos hinterher, der Sieg kann eventuell ein Startschuss für eine Aufholjagd sein. Quernheim fällt durch die Niederlage um ganze drei Plätze, sie stehen nun auf dem zehnten Rang, aber immernoch neun Punkte vor einem Abstiegsplatz. Schwarze vermutete, dass die Dreyener auch am Wochenende sieglos bleiben würden, sein 2:2-Tipp hat nicht hingehauen und bringt ihm 0 Punkte.

Schiedsrichter: Rudolf Gallmann Zuschauer: k.A.

Tore: Viktor Rogalski (45.), 2:0 Jan Rüeenbrink (54.), 3:0 Jamil Boulkaz (60.)

TuS Grün-Weiß Pödinghausen - SC Sancakspor Spenge 13:0
Es war ein Paukenschlag am vergangenen Wochenende, die Überflieger aus Pödinghausen waren am elften Spieltag erstmals geschlagen worden und man erwartete die Reaktion gegen Sancakspor mit Spannung. Wer aber nun dachte, dass die Menne-Elf nun ins Straucheln gerät, lag gehörig falsch. Sancakspor war arm dran, denn Pödinghausen demonstrierte ihre Stärke eindrucksvoll, indem sie die Spenger auseinandergenommen haben. David Helbig erzielte mal wieder vier Tore, er steht nun bei überragenden 28 Torbeteiligungen in elf Spielen, eine unfassbare Quote des Neuzugangs. Schwarze prognostizierte einen Sieg der Tabellenführer, er lag knappe zehn Tore in der Höhe daneben und erhält immerhin noch 2 Punkte für seinen 3:0-Tipp.

Schiedsrichter: Manfred Golcher - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Jan Menne (2.), 2:0 Marcel Schüttenberg (11.), 3:0 Felix Kwarteng (18.), 4:0 David Helbig (19.), 5:0 Felix Kwarteng (38.), 6:0 Marcel Widdecke (41.), 7:0 David Helbig (45.), 8:0 David Helbig (52.), 9:0 Jan Menne (62.), 10:0 Thomas Hermann (71.), 11:0 David Helbig (88.), 12:0 Thomas Hermann (90.), 13:0 Malte Siekmann (90.)

TuS Bruchmühlen III - VfL Klosterbauerschaft 1:2
Schwarze blickte ein wenig wehmütig auf seine Zeit in Klosterbauerschaft zurück, dass er auf einen Sieg seiner Ex-Mitspieler in Bruchmühlen tippt war voraussehbar. Er glaubte wohl insgeheim an ein deutlicheres Ergebnis, da er den Bruchmühlern nicht wirklich viel spielerische Klasse zusprach. Die Bescheidenheit in seinem 1:2-Tipp hat sich im Endeffekt ausgezahlt, er liegt damit goldrichtig und erhält als nachträgliches Abschiedsgeschenk fette 5 Punkte auf sein Konto.

Schiedsrichter: Mehmet Ali Okay - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Pascal Müller (43. Foulelfmeter), 1:1 Daniel Sudek (58.), 1:2 Steven Ransiek (80.)

Sebastian Schwarz war der elfte Tipper der FuPa-Trainer-Tippspiel der Kreisliga B Staffel 2, als hätte er es extra gemacht sammelt er auch genau 11 Punkte und setzte sich mit dieser Punktzahl auf den sechsten Rang in der Tabelle. Diese stellt sich nun wie folgt auf:

1. Maik Eberle (VfL Holsen III) - 19 Punkte

2. Benjamin Bellanova (VfL Herford II) - 18 Punkte

2. Tim Menne (TuS Pödinghausen I) - 18 Punkte

4. Ümit Yavuz - (SC Sancakspor Spenge I) - 15 Punkte

5. Uwe Höner (TuS Dünne I) - 14 Punkte

6. Sebastian Schwarz (SV SW Ahle I) - 11 Punkte

6. Daniel Peters (TSV RW Dreyen I) - 11 Punkte

8. Fabian Hilker (TuS Hunnebrock I) - 10 Punkte

9. Marcel Schröder (VfL Klosterbauerschaft I) - 9 Punkte

10. Sven Rottmann (Bünder SV II) - 8 Punkte

11. Jan Bergmann (SG FA Herringhausen / Eickum III) - 7 Punkte



Aufrufe: 024.10.2018, 13:16 Uhr
Jonas Meise / FuPa HerfordAutor