2024-05-24T11:28:31.627Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Yvonne Gottschlich

Trainerwechsel beim VfL Holsen

Der Verein trennt sich von Sebastian Schwarz, dem Trainer der 2. Mannschaft.

Sebastian Schwarz ist nicht mehr Trainer der 2. Mannschaft des VfL Holsen in der Kreisliga A. „Wir haben uns aufgrund der bislang mageren sportlichen Ausbeute in der vergangenen Woche dazu entschieden, getrennte Wege zu gehen“, sagt Uwe Eberhardt, Mitglied des vierköpfigen Funktionsteams beim VfL Holsen, das sich um die sportlichen Belange der Seniorenmannschaften kümmert. Vorausgegangen war ein Gespräch des Funktionsteams mit dem Coach, der erst zu Saisonbeginn als Nachfolger von Mark Mittag die Mannschaft übernommen hatte.
Die Landesliga-Reserve des VfL hatte aus den ersten sechs Spielen bis zur Corona-Pause lediglich vier Punkte aus sechs Spielen geholt und rangiert auf Tabellenplatz 14. „Menschlich tut uns die Entscheidung sehr leid, das ist überhaupt nichts gegen Sebastian als Person“, betont Uwe Eberhardt.

Bis auf Weiteres wird Uwe Eberhardt gemeinsam mit dem bisherigen Co-Trainer Sascha Barre die Mannschaft übernehmen. „Ob die Serie wirklich komplett zu Ende gespielt werden kann, wage ich aber stark zu bezweifeln. Das ist eigentlich nicht möglich.“ Für die kommende Spielzeit liege bereits die Zusage eines erfahrenen Trainers für die 2. Mannschaft mit einem sehr guten Netzwerk vor. Dessen Name soll aber noch nicht bekanntgegeben werden.


Mit Patrick Bulthaup, ehemaliger Spieler und aktuell Coach der C-Junioren des VfL, hat der Verein zudem einen neuen Co-Trainer für die Landesligamannschaft gefunden, der Maximilian Grove unterstützen soll. „Damit haben wir bis auf die Position des Torwart-Trainers alle Stellen wieder besetzt“, freut sich Eberhardt.
Aufrufe: 017.11.2020, 08:30 Uhr
FuPaAutor