2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Tuncay Kurmali ist neuer Trainer des SC Phönix Essen.
Tuncay Kurmali ist neuer Trainer des SC Phönix Essen. – Foto: Graff/Nückel/FuPa

Der SC Phönix Essen peilt den Ligaverbleib an

FuPa-Schnellcheck: Für den SC Phönix Essen geht es in der kommenden Saison wieder um den Klassenerhalt.

Über Zugänge des SC Phönix Essen kann der Sportliche Leiter, Arndt Krosch, zwar noch nicht sprechen, dafür lobt er die erste Mannschaft und sagt im FuPa-Schnellcheck: Der Klassenerhalt ist das Ziel.

Welche Veränderungen gibt es im Team?
Krosch: Das kann ich aktuell nicht beantworten.

Wie habt Ihr als Team bzw. Verein die Corona-Zeit überbrückt?
Krosch: Individuell, laufen zu zweit.

>>> Aktuelle News am Niederrhein

Was wird sich Deiner Meinung nach im Amateurfußball wegen der Coronavirus-Pandemie verändern?
Krosch: Großer Mitgliederverlust. Viele haben immer noch Angst, sich anzustecken. Man ist eben vorsichtig.


Welcher Spieler von Euch war während der langen Pause am fleißigsten?
Krosch: Das ganze Team hat hervorragend gearbeitet, da möchte ich keinen einzelnen hervorheben.

Glaubt Du, die Saison 2021/22 wird zu Ende gespielt? Und falls ja: Wie lautet das Mannschaftsziel?
Krosch: Ich hoffe, dass wir die Saison zu Ende spielen können. Wir haben ein gutes Team, mit dem wir den Abstieg verhindern wollen.


Worauf freust Du Dich mit Blick auf die anstehende Spielzeit am meisten?
Krosch: Dass wir einfach wieder Fußball spielen dürfen.

>>> Aktuelle Transfers am Niederrhein


Welche Neuigkeiten gibt es darüber hinaus im Verein?
Krosch: Wir haben mit Tuncay Kurmali und seinem Bruder Taner Kurmali ein neues Trainerteam.


Welches Lied läuft vor einem Spiel bei Euch in der Kabine?
Krosch: Jeder Spieler sucht mal ein Lied raus.

Wie heißt Euer ultimativer Partysong?
Krosch: Da gibt's eine Menge Lieder.

Jetzt FuPa-Schnellcheck beantworten!

_______________________________________

Ein aktuelles Mannschaftsfoto, Transfers, Testspiele, Saisonziel, neue Spielführer und vieles mehr kannst Du aber auch selbst bei FuPa eintragen:
Hier einloggen oder als Vereinsverwalter registrieren

Aufrufe: 030.6.2021, 17:00 Uhr
André NückelAutor