2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Für die erste FCL-Mannschaft verantwortlich (oberes Bild, von links): Sportleiter Joachim Hauf, Trainer Haris Tausend, Co-Trainer Florian Scheitenberger, Physiotherapeutin Sarah Weber. Um die „Zweite“ kümmern sich in der neuen Saison (unten, von links): Co-Trainer Tobias Hattler, Trainer Maximilian Braun, Teamchef Andreas Mehling.
Für die erste FCL-Mannschaft verantwortlich (oberes Bild, von links): Sportleiter Joachim Hauf, Trainer Haris Tausend, Co-Trainer Florian Scheitenberger, Physiotherapeutin Sarah Weber. Um die „Zweite“ kümmern sich in der neuen Saison (unten, von links): Co-Trainer Tobias Hattler, Trainer Maximilian Braun, Teamchef Andreas Mehling. – Foto: Simon Weber

Der FC Lauingen stellt sich auf

Der „Co“ und der Torwarttrainer sind zur Saison 2021/22 neu dabei

Für die kommende Saison 2021/2022 stellt sich der FC Lauingen im Herrenbereich auf den Trainerbänken neu auf. Nachdem der FCL durch die Quotientenregelung des Bayerischen Fußballverbands einer möglichen Abstiegsrelegation für die erste Mannschaft entgangen ist, möchten die Herzogstädter nun im kommenden Jahr einiges verändern.

Noch vor der coronabedingten Unterbrechung installierten die Lauinger Haris Tausend als Cheftrainer der ersten Mannschaft. Dies wird auch für die kommende Spielrunde so bleiben. Auch damals war schon der Plan, Rückkehrer Florian Scheitenberger ab der Winterpause als Co-Trainer einzubinden. Dieser Schritt konnte jetzt zur neuen Saison erfolgreich umgesetzt werden. Als Torwarttrainer für die erste und zweite Mannschaft konnte der FC Lauingen Roland Schipp gewinnen. Zudem geht mit Physiotherapeutin Sarah Weber eine langjährige Konstante bei den Schwarz-Gelben mit in eine weitere Saison im Herrenbereich. Als Betreuer bleibt die FCL-Legende Werner „Bella“ Klug weiterhin erhalten.

In der zweiten Mannschaft freut sich der Sportliche Leiter Joachim Hauf, dass er zwei Lauinger Urgesteine als Spielertrainer und Teamchef gewinnen konnte. Spielertrainer wird Maximilian Braun und Teamchef Andreas Mehling. Den beiden steht mit Tobias Hattler ein weiterer Lauinger an der Seitenlinie zur Verfügung. Auf Bertram „Dedda“ Stricker kann die „Zweite“ als Betreuer bauen.

In der sportlichen Leitung geben künftig Joachim Hauf und Haris Tausend die Strategie vor. „Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit allen handelnden Personen eine tolle sportliche Kommandobrücke kreieren konnten“, sagt Hauf zur aktuellen Entwicklung: Alle stehen für den neuen Lauinger Weg, welchen wir im Verein einschlagen möchten. Dieser besagt, unsere Jugendspieler im Seniorenbereich optimal zu integrieren, Spieler mit Lauinger Wurzeln zum FCL zurückzugewinnen und mit Spielern aus der Region attraktiven Fußball zu bieten.“

Mehr Lokalsport gibt es unter www.donau-zeitung.de

Aufrufe: 014.6.2021, 10:53 Uhr
Donau-Zeitung / Simon WeberAutor