2024-05-16T07:18:09.875Z

Spielbericht
F: Dittrich
F: Dittrich

Den Traum vom Pokalfinale verwirklicht

In einem nicht immer Hochklassigen, aber bis spät in die Partie sehr spannenden Halbfinale, waren es die Männer vom FC Borntal mit dem glücklicheren Ende.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht

Zum Spiel, man merkte den Borntaler Jungs zu Beginn an, dass es vor 5 Wochen eine schmerzliche 1:6-Niederlage in Kerspleben gab und man die Fehler aus dieser Partie nicht wieder machen wollte. So konzentrierte man sich hauptsächlich auf eine stabile Defensive und schnelle Konter.

Trotzdem gehörte die erste große Chance den Gästen aus Kerspleben. Nach einem schnell gespielten Angriff über die rechte Seite, war Rezai schneller als sein Gegenspieler am Ball, konnte ihn aber nicht aus 5 Metern vorm Tor, in diesem unterbringen. Die nächste gefährliche Situation gehörte erneut den Gästen, als wiederum Rezai in den Strafraum eindrang, aber von Paca noch abgedrängt wurde und so den Moment für den Abschluss verpasste. Borntals erste nennenswerte Chance hatte Rast, als er einen Schnitzer der Kersplebener Hintermannschaft ausnutzte, aber im 1 gegen 1 am kurzen Pfosten vorbeischob. Mit laufender Spielzeit zerfuhr das Spiel ein wenig, sodass beide Teams nur noch mit langen Bällen agierten und bis zur Halbzeit kaum noch spielerisch gute Aktionen zustande kamen. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit merkte man Borntal an, dass sie jetzt auch nach vorne mehr bieten wollten. So gehörten die ersten guten Aktionen der Heimmannschaft, konnten aber nicht in Bares umgemünzt werden. Dann war wieder Kerspleben am Zug. Erst trifft Rezai nach Herzig-Zuspiel, steht aber im Abseits, dann schießt Sander aus spitzem Winkel an den Außenpfosten.

Kurze Zeit später ein Angriff der Hausherren über die rechte Seite, Wagner wird in den Lauf bedient und legt auf den freien Bloß, der 8. Meter vor dem Tor nur noch einschieben muss (67.). Beflügelt vom 1:0 wollte Borntal nun mehr. Omeirat mit gutem Abschluss aus der zweiten Reihe, der für Kachel im Kersplebener Tor aber kein Problem darstellte. Dann Angriff über links, der eingewechselte Westhaus will in der Mitte Rast bedienen, der bekommt den Ball aber in den Rücken. Anstatt den eroberten Ball wegzuschlagen, vertändelt ein Kersplebener Verteidiger den Ball und Röger bekommt ihn in den Fuß. Dieser bedient Bloß, der aus 13. Metern zum 2:0 durch die Beine des Keepers trifft (77.).

Nun rannte Kerspleben mit aller Kraft nochmal an, konnte aber den stark aufspielenden Keeper Paca, nicht überwinden.In der Nachspielzeit spielten die Hausherren noch einen letzten Konter, bei dem Westhaus auf Schneider querlegte und dieser trocken zum 3:0 einschob (93.).

Fazit: In einer umkämpften Partie war es der FC Borntal, der es schaffte, seine Chancen zu verwerten und somit, dank einer engagierten Teamleistung, am 18. Mai gegen die SG An der Lache im Pokalfinale Revanche für die hohe Niederlage in der Liga nehmen will. Dennoch ist die Spielgemeinschaft der haushohe Favorit. Für den FC Borntal ist der Einzug ins Finale schon eine Sensation.

Aufrufe: 06.5.2018, 21:26 Uhr
FuPaAutor