2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview

Carsten Helzig: „Die Ligaergebnisse sind ad acta gelegt"

Vor dem Pokalfinale im Feldschlösschen-Pokal am Freitagabend (18:30 Uhr im FuPa-Ticker) haben wir mit Carsten Helzig – Trainer der SpG An der Lache/Concordia gesprochen.

Der Lache-Coach spricht über die Favoritenrolle, seine Erwartungen an das Spiel und richtig das Schlusswort an die Anhänger seiner Mannschaft.

FuPa Thüringen: Hallo Carsten, am Freitagabend steht das Pokalfinale gegen den FC Borntal an. Die Favoritenrolle dürfte klar verteilt sein. Mit welchen Erwartungen geht ihr das Spiel an?

Carsten Helzig: Auf jeden Fall wollen wir das Spiel siegreich gestalten. Die deutlichen Liga-Ergebnisse sind ad acta gelegt. Auf den relativ hohen Siegen gegen Borntal können wir uns nicht ausruhen. Sicher wird Borntal alles reinwerfen. Sie haben eine junge Mannschaft, die sicher aus den Ligaspielen gelernt hat.

FuPa Thüringen: Was für ein Spiel erwartest du? Wie geht es aus?

Carsten: Ich denke Borntal wird sicher defensiv stehen und auf Konter lauern. Wir werden uns darauf einrichten, dass wir sie in ihrer Hälfte bespielen müssen. Ich würde gerne mit zwei, drei Toren gewinnen und eine Verlängerung umgehen.

FuPa Thüringen: Wie sieht es personell bei euch aus? Sind alle Mann fit?

Carsten: Bei uns sind alle Mann fit. Wir können aus den Vollen schöpfen.

FuPa Thüringen: Was willst du euren Fans vor dem Pokalfinale noch sagen?

Carsten: Ich hoffe, dass wir so eine Riesenunterstützung haben, wie wir es schon gewohnt sind. Wir kennen ja aus dem Spiel gegen Marbach im Steigerwaldstadion schon eine tolle Unterstützung. Damals haben wir leider mit Toren gegeizt. Jetzt wollen wir alles gut machen, was wir im Stadion versäumt haben. Wir wollen unseren Fans etwas Tolles bereiten.

FuPa Thüringen: Danke Carsten und natürlich viel Erfolg für das Spiel. Möge der Bessere gewinnen...

Aufrufe: 017.5.2018, 10:00 Uhr
FuPa ThüringenAutor