2024-04-29T13:44:06.427Z

Interview

René Deubner: „Will den Fans einen Krimi präsentieren“

Vor dem Pokalfinale im Feldschlösschen-Pokal am Freitagabend (18:30 Uhr im FuPa-Ticker) haben wir auch mit René Deubner – Trainer des FC Borntal Erfurt gesprochen.

Der Borntal-Coach spricht über die Rollenverteilung, seine Erwartungen an das Spiel und richtig das Schlusswort an die Anhänger seiner Mannschaft.

FuPa Thüringen: Hallo René, am Freitagabend steht das Pokalfinale gegen An der Lache an. Vermutlich ist das Erreichen des Endspiels schon ein Erfolg für euch. Mit welchen Erwartungen geht ihr das Spiel an?

René Deubner: Der Finaleinzug an sich, ist für uns schon ein riesiger Erfolg. Gleich in der ersten Saison nach dem großen Umbruch im Verein, einen solchen sportlichen Erfolg einzufahren, spricht für unsere gute Arbeit! Ganz klar ist die „Lache“ der haushohe Favorit, was ja auch die beiden Punktspiele unserer Teams zeigen!

FuPa Thüringen: Wo siehst du eure Chance?

René: Wir müssen so lange wie möglich die 0 halten und hoffen, dass vorne mal eine Chance durch eine Unachtsamkeit der Defensive des Gegners zu Stande kommt!

FuPa Thüringen: Was für ein Spiel erwartest du? Wie geht es aus?

René: Ein Spiel in dem wir geduldig verteidigen müssen und uns keine Schlafphasen, wie beim 7:0 gönnen dürfen! Ich hoffe wir können den Fans einen Krimi mit Elferschießen präsentieren!

FuPa Thüringen: Wie sieht es personell bei euch aus? Sind alle Mann fit?

René: Mit Ezold und König (Urlaub), fehlen uns zwei wichtige Zerstörer! Marvin Adams, der gesundheitlich angeschlagen ist, wäre eine Alternative im Konterspiel gewesen. Dennoch haben wir einen guten breiten Kader und die Jungs sind Fit und Heiß! Zudem freut es mich sehr, dass Daniel Knäschke zum ersten Mal, nach seiner Not-Op im letzten Juni, wieder dabei ist!

FuPa Thüringen: Was willst du euren Fans vor dem Pokalfinale noch sagen?

René: Ich wünsche mir, dass unsere Fans morgen zum „12. wichtigsten Mann“ werden und unser junges Team zur Höchstleistung antreiben. Wir haben eigentlich keine Chance, aber die werden wir nutzen! Auf geht’s Borntal

FuPa Thüringen: Danke René und natürlich viel Erfolg für das Spiel. Möge der Bessere gewinnen...

Aufrufe: 017.5.2018, 14:00 Uhr
FuPa ThüringenAutor