2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Pokalsieg! Borntal schafft die angesprochene Sensation

"Wir haben eigentlich keine Chance, aber die werden wir nutzen", kündigte René Deubner - Trainer vom FC Borntal - am Vortrag des Finales im Interview bei FuPa Thüringen an.

Und der Trainer sollte Recht behalten und seine Elf ließ Taten folgen. Denn anders als in der Liga (0:5/0:7) zeigte sich der FC Bornal Erfurt auf Augenhöhe mit dem KOL-Primus von der SpG An der Lache/Concordia und schaffte letztendlich den Pokalsieg. Herzlichen Glückwunsch...

SG An der Lache/Concordia Erfurt - FC Borntal Erfurt 1:2 (0:1)

Dabei erwischte der Underdog vom FC Borntal einen Auftakt nach Maß an der Grubenstraße. Bereits in der Anfangsphase traf Christopher Bomba nach einer Ecke zur Führung (5.). Dem Tor voraus gegangen war auch die erste Chance der Deubner-Elf als Rast einen Rückpass erlief, aber an Thomas Fischer scheitert (4.). Die drauffolgende Ecke brachte die Führung. Mit einer konzentrierten Leistung hielt der Underdog dann die Lache vom eigenen Tor weg und ließ nur wenig Chancne zu. So war es ein Freistoß von Christopher Weis, der erstmals Torgefahr bedeutete - Paca klärte zur Ecke (24.). Auch die folgende Ecke wurde gefährlich, doch Bobzin konnte den Ball vor der Torlinie klären (26.). Vorne setzte Borntal hin und wieder Nadelstiche, wie beispielsweise durch Jonathan Bloß (35.). Eine letzte gefährliche Freistoßsituation für die Helzig-Elf kurz vor der Pause verpuffte, sodass es mit der Borntal-Führung in die Pause ging.

Auch nach Wiederbeginn ließ Borntal nur wenig zu. Carsten Helzig brachte mit Florian Beier und Martin John offensive Kräfte und frischen Wind. Als Sebastian Iffarth dann den Ausgleich erzielte, schien die Partie kippen zu können (70.). Doch der FC Borntal zeigte eine direkte Reaktion - Jonas Bobzin brachte seine Mannen erneut in Führung (75.). Und diesen knappen Vorsprung rettete die Deubner-Elf mit Glück und Geschick über die Zeit, sodass mit dem Abpfiff alle Dämme beim FC Borntal Erfurt brachen.

Schiedsrichter: Cora Winter (Erfurt Nord) - Zuschauer: 588
Tore: 0:1 Christopher Bomba (5.), 1:1 Sebastian Iffarth (70.), 1:2 Jonas Bobzin (75.)
Aufrufe: 018.5.2018, 20:40 Uhr
FuPa ThüringenAutor