2024-05-02T16:12:49.858Z

Umfrage
Die besten vier Mittelfeldspieler dieser Saison: Jens Lunkenheimer, Steffen Mörtzsch, Lennart Sperlich und Johannes Mudrich. F: FuPa
Die besten vier Mittelfeldspieler dieser Saison: Jens Lunkenheimer, Steffen Mörtzsch, Lennart Sperlich und Johannes Mudrich. F: FuPa

Das waren für euch die besten Mittelfeldspieler der Saison!

Jens Lunkenheimer gewinnt deutlich +++ Umkämpfte Plätze 2 bis 4

Nahe. 40 Mittelfeldspieler standen zur Wahl, aber das Ergebnis ist deutlich: Jens Lunkenheimer war mit Abstand der beste Mittfeldakteur der Region. Der Langenlosheimer vereinte genau ein Drittel der insgesamt 558 Stimmen auf sich. Dahinter folgen mit einigem Abstand Steffen Mörtzsch vom VfL Rüdesheim (43 Stimmen), Lennart Sperlich vom TuS Roxheim (36 Stimmen) und Johannes Mudrich vom VfR 07 Kirn (28 Stimmen).

Der erste Platz des Votings war schnell verteilt, aber dahinter wurde es sehr knapp: Johannes Mudrich reichte sogar nur eine einzige Stimme Vorsprung, um sich einen Platz unter den vier besten Mittelfeldspielern der Saison zu sichern.


Jens Lunkenheimer (TSV Langenlosheim/Laubenheim)

Mit seinem Klub landete Lunkenheimer zwar nur auf Rang 6 der B-Klasse Kreuznach Ost, aber die Wahl zum besten Mittelfeldspieler der Saison hat er klar gewonnen! In der Hälfte seiner Saisoneinsätze wurde der Akteur in die Elf der Woche gewählt. Seinen großen Auftritt hatte Lunkenheimer am 11. Spieltag gegen Winzenheim, wo er mit drei Vorlagen den 4:1-Sieg quasi alleine einleitete.

Steffen Mörtzsch (VfL Rüdesheim)

Mit elf Toren und zwölf Vorlagen bewies der Rechtsfuß seine Qualitäten am Ball und sicherte seinen Rüdesheimern so einige Punkte. Am Ende reichte es in der A-Klasse Kreuznach dennoch nur zu einem achten Platz für den VfL - Mörtzsch landete dabei mit seinen elf Saisontreffern auf dem ersten Platz der vereinsinternen Torjägerliste.

Lennart Sperlich (TuS Roxheim)

Sagenhafte 28 Scorerpunkte sammelte der Zehner in 22 Ligaspielen für seinen Klub. Lohn war seine sechsmalige Nominerung für die Elf der Woche und die beiden Relegationsspiele am Ende der Spielzeit. In den entscheidenden Partien gegen den VfR 07 Kirn II traf Sperlich drei Mal, beim 5:2-Hinspielerfolg sogar doppelt. Nächste Saison wartet folglich die A-Klasse Kreuznach auf Lennart Sperlich und die Roxheimer!

Johannes Mudrich (VfR 07 Kirn)

Der 28-jährige war bei den Kirnern ein Dauerbrenner in der abgelaufenen Spielzeit: Von 30 möglichen Spielen absolvierte der Rechtsfuß 27 - und die alle über die volle Spielzeit! Und dabei gelangen Mudrich neun Tore und sechs Torvorlagen, besonders glänzte er mit vier Scorerpunkten in der Partie gegen Eppenbrunn. Zur neuen Saison zieht es den Mittelfeldspieler zum FC Bärenbach in die B-Klasse Birkenfeld Ost.


So haben die FuPa-User abgestimmt:

Aufrufe: 02.7.2018, 15:00 Uhr
Peter MertesAutor