2024-04-29T14:34:45.518Z

Events
In den (Vereins-)Farben getrennt, in der Sache vereint: Hier präsentieren wir euch den Kader der Kreisoberliga Rheingau-Taunus fürs AllStar-Game powered by Decathlon! Foto: SG Germania (bearbeitet).
In den (Vereins-)Farben getrennt, in der Sache vereint: Hier präsentieren wir euch den Kader der Kreisoberliga Rheingau-Taunus fürs AllStar-Game powered by Decathlon! Foto: SG Germania (bearbeitet).

Das sind die AllStars der KOL Rheingau-Taunus!

AllStar-Games powered by Decathlon am 11.6. +++ Kader stehen endgültig fest +++ Das Team der Kreisoberliga Rheingau-Taunus im Überblick

WIESBADEN/RHEINGAU-TAUNUS. Nachdem zum Saisonende die letzte Elf der Woche feststeht, ist auch die endgültige Auswertung der AllStar-Teams beendet. Zusammen mit den Stimmen der Trainer stehen nun alle Nominierungen fest. Wer kann sich einen der begehrten 15 Kaderplätze pro Team sichern? Hier seht ihr den Kader der Kreisoberliga Rheingau-Taunus für die AllStar-Games powered by Decathlon im Überblick.
Zur Erinnerung - Die AllStars aller vier Ligen setzen sich nach folgenden Kriterien zusammen:

1) Jede Nominierung in die Elf der Woche gibt einen Punkt.
2) Hinzu kommen die vier Nominierungen, die die insgesamt 65 Trainer aus jeder Liga vornehmen durften - je einen Spieler pro Position und nicht aus dem eigenen Verein. Jede Nominierung zählt einen Punkt.
3) Haben Spieler Gleichstand, bekommt der Spieler den Vorzug, der mehr Trainer-Nominierungen hat.
4) Hinzu kommt die Jury von FuPa selbst, die ebenfalls noch über die Vergabe von einigen (wenigen) Kaderplätzen entschied.

So setzt sich das Team der Kreisoberliga Rheingau-Taunus zusammen:
Das Tor hütet Gregor Braun vom FSV Winkel. Der 19-jährige Youngster kam auf drei Berufungen in die Elf der Woche und spielte in seinem zweiten Jahr Aktive in 15 Spielen starke sechs Mal zu Null. Aufgrund gleich drei Absagen auf der Torhüterposition (siehe unten) haben wir uns entschlossen, es bei Braun im Tor der Rheingau-Taunus-Auswahl zu belassen.

"Der Sturm gewinnt die Spiele, die Abwehr die Meisterschaft!" Von diesem Motto ist auch die AllStar-Mannschaft der KOL RTK geprägt, spielen doch in Günter Dilly und Dennis Freyer gleich zwei Defensivstützen im Trikot des Meisters aus Beuerbach. Besonders für Freyer dürfte das Intermezzo beim AllStar-Game durchaus kurios sein, wird er während dem Spiel von seinem Vereins-Coach Oli Schöneck und seinem Bruder Christian (SV Walsdorf) angeleitet. Die Abwehr wird komplettiert vom impulsiven, spielenden Co-Trainer der SG Orlen, Omer Muminovic (7 Tore!) und Bad Schwalbachs Center Johannes Roppertz. Roppertz ist einer der Spieler, dem nicht nur das Votum Trainer (vier Stimmen), sondern der FuPa-Jury zu einem Platz in der AllStar-Auswahl verhalf. Geht man nach den reinen Zahlen, hätte es eigentlich ein anderer Spieler ins AllStar-Team geschafft. Doch vor allem in den letzten Wochen vor dem AllStar-Game kamen bei den Wahlen zum Spieler des Spiels beim betreffenden Spieler teils surreale Ergebnisse zustande - der Eindruck der Manipulation war hier nicht mehr von der Hand zu weisen.

Vergangenes Jahr als Trainer dabei, dieses Jahr als Spieler - Ali Naghsh vom SV Presberg hat sich mit 27 Scorerpunkten in 29 Spielen für sein Team ein schönes Abschiedsgeschenk bereitet. Schließlich zieht es Naghsh in der kommenden Saison zum Gruppenligisten TuS Hahn. Dort könnte er eventuell auch noch auf Christopher Bingel und Dennis Kunz vom Relegationsteilnehmer Spvgg. Eltville treffen, seine Kollegen im Mittelfeld beim AllStar-Game. Auch Oldie Mustafa Aktan vom SV Presberg wird beim AllStar-Game mitmischen. Der 40-jährige bewies, dass Alter in der Kreisoberliga "nur" eine Nummer ist, schoss als Mittelfeldspieler für Presberg in 29 Spielen 14 Tore und bereitete 13 weitere vor. Das Mittelfeld wird vervollständigt von Walsdorfs Motor Marcus Zapp.

Die zwei besten Torjäger im Aufgebot sind Presbergs Mike de Sousa (25 Treffer/Rang eins in der Torjägerliste) und Bleidenstadts Mario Nogly (19 Treffer/Rang fünf). Mit satten 13 Nominierungen in die Elf der Woche und zwei Trainer-Stimmen ist der frühere Orlener punktbester Spieler der AllStars. Ferner wird Walsdorfs Sebastian Schmerling für Walsdorf auf Torejagd gehen. 30 Scorer-Punkte in 28 Spielen stehen für Schmerling zu Buche, 10 Nominierungen in die Elf der Woche sind für ihn der gerechte Lohn. Das Stürmer-Aufgebot komplettiert Dennis Hertling. Vergangenes Jahr führte er die KOL-Equipe als stimmbester Spieler als Kapitän aufs Feld, dieses sprangen mit 15 Treffern "nur" halb so viel Treffer heraus wie im Vorjahr. Dass er weiß, wo die Hütte steht, ist jedoch hinlänglich bekannt.

Gecoacht wird das Team vom Meistercoach Oli Schöneck (TuS Beuerbach) und Christian Freyer (SV Walsdorf).

Absagen: Dominik Gapp (SV Wallrabenstein/Tor), Marcel Morr (FC Kiedrich/Tor), Marius Hofmann (JSG Aarbergen/Tor), Sven Ott (SV Walsdorf/Abwehr), Florian Scheib (SV Wallrabenstein/Mittelfeld), Christian Poharetzki (SG Orlen/Mittelfeld), Yannik Hünerbein (SV Wallrabenstein/Sturm), Sebastian Metzger (SV Heftrich/Sturm), Patrick Reil (SV Heftrich/Sturm), Denis Schmitt (JSG Aarbergen/Sturm).

Der Kader der Kreisoberliga Rheingau-Taunus im Überblick:

Tor
Gregor Braun (FSV Winkel) - Gesamtpunkte: 3 (3 Elf der Woche + 0 Trainer-Nominierungen)

Abwehr
Dennis Freyer (TuS Beuerbach) - Gesamtpunkte: 11 (10 + 1)
Günter Dilly (TuS Beuerbach) - Gesamtpunkte: 11 (10 + 1)
Johannes Roppertz (FSV Bad Schwalbach) - Gesamtpunkte: 8 (0 + 4 + 4 )
Omer Muminovic (SG Orlen) - Gesamtpunkte: 6 (2 + 4)

Mittelfeld
Ali Naghsh (SV Presberg) - Gesamtpunkte: 6 (6 + 0)
Christopher Bingel (Spvgg. Eltville) - Gesamtpunkte: 5 (4 + 1)
Dennis Kunz (Spvgg. Eltville) - Gesamtpunkte: 5 (5 + 0)
Marcus Zapp (SV Walsdorf) - Gesamtpunkte: 4 (4 + 0)
Mustafa Aktan (SV Presberg) - Gesamtpunkte: 4 (4 + 0)

Sturm
Mario Nogly (TSV Bleidenstadt) - Gesamtpunkte: 15 (13 + 2)
Mike de Sousa (SV Presberg) - Gesamtpunkte: 14 (7 + 7)
Sebastian Schmerling (SV Walsdorf) - Gesamtpunkte: 10 (10 + 0)
Dennis Hertling (TuS Beuerbach) - Gesamtpunkte: 7 (3 + 0 + 4 )

Aufrufe: 03.6.2016, 12:00 Uhr
Philipp DurilloAutor