2024-04-29T14:34:45.518Z

Events
In den (Vereins-)Farben getrennt, in der Sache vereint: Hier präsentieren wir euch den Kader der Kreisliga A Rheingau-Taunus fürs AllStar-Game powered by Decathlon! Foto: SG Germania (bearbeitet).
In den (Vereins-)Farben getrennt, in der Sache vereint: Hier präsentieren wir euch den Kader der Kreisliga A Rheingau-Taunus fürs AllStar-Game powered by Decathlon! Foto: SG Germania (bearbeitet).

Das sind die AllStars der KLA Rheingau-Taunus!

AllStar-Games powered by Decathlon am 11.6. +++ Kader stehen endgültig fest +++ Das Team der Kreisliga A Rheingau-Taunus im Überblick

WIESBADEN/RHEINGAU-TAUNUS. Nachdem zum Saisonende die letzte Elf der Woche feststeht, ist auch die endgültige Auswertung der AllStar-Teams beendet. Zusammen mit den Stimmen der Trainer stehen nun alle Nominierungen fest. Wer kann sich einen der begehrten 15 Kaderplätze pro Team sichern? Hier seht ihr den Kader der Kreisliga A Rheingau-Taunus für die AllStar-Games powered by Decathlon im Überblick.
Zur Erinnerung - Die AllStars aller vier Ligen setzen sich nach folgenden Kriterien zusammen:

1) Jede Nominierung in die Elf der Woche gibt einen Punkt.
2) Hinzu kommen die vier Nominierungen, die die insgesamt 65 Trainer aus jeder Liga vornehmen durften - je einen Spieler pro Position und nicht aus dem eigenen Verein. Jede Nominierung zählt einen Punkt.
3) Haben Spieler Gleichstand, bekommt der Spieler den Vorzug, der mehr Trainer-Nominierungen hat.
4) Hinzu kommt die Jury von FuPa selbst, die ebenfalls noch über die Vergabe von einigen (wenigen) Kaderplätzen entschied.

So setzt sich das Team der A-Liga Rheingau-Taunus zusammen:
Im Tor steht das Duo der Gegensätze. Auf der einen Seite der 18-jährige Tim Steinhardt vom TuS Hahn II. Steinhardt sogar noch A-Jugend spielen, hielt aber bereits im Aktivenbreich der Gruppenliga-Reserve den einen oder anderen Punkt fest und kam insgesamt sieben Mal in die Elf der Woche. Seit der Rückrunde im Kasten von Meister Hallgarten steht Oldie Jens Gehrmann (38), den zwei Ausfälle (siehe unten) ins Team spülten.

In der Abwehr hat Maximilian Ulsperger von der SG Niederems/Esch den Sprung geschafft, nachdem er ihn vergangenes Jahr noch knapp verpasst hatte. Als Innenverteidiger kommt Ulsperger auf starke neun Scorerpunkte. Besser ist da nur sein Spielertrainer Daniel Meuth. Meuth schoss insgesamt 17 Treffer, spielte die Rückrunde aber in der Innenverteidigung. Meuth wäre eigentlich als Trainer dabei gewesen, doch auch nach zwei Absagen in der Abwehr haben wir uns entschlossen, ihn als Spieler aufzubieten. Komplettiert wird die Verteidigung von Farshad Shokriyan, der bereits im vergangenen Jahr dabei war und Eric von Seemen von der SG Wambach/Bärstadt.

Ebenfalls zum zweiten Mal beim AllStar-Game dabei ist Hallgartens Mittelfeldmotor Christopher Hofmann. Er stand vor allem in der Gunst der Trainer extrem hoch, konnte 8 Stimmen für sich verbuchen. Dieses Jahr kann auch endlich Martin Hirschmann vom Überraschungsteam SV Erbach dabei sein, nachdem er uns im vergangenen Jahr absagen musste. Des weiteren sind die Borner Tatul Sarkisjan und Pedro Goncalves dabei, ebenso wie Robin Herold vom TuS Hahn II.

Mit Abstand punktbester Stürmer war der Top-Torjäger der Liga, Michael Stasch, von der SG Niederems/Esch (21 Tore). Gleich sieben Trainer nominierten ihn für das AllStar-Game. Auch Stasch hatte uns vergangenes Jahr absagen müssen, fiebert nun seinem Debüt im blauen Dress des Rheingau-Taunus-Kreises entgegen. Wie es beim AllStar-Game so ist, da kann man sich auch bei Steffen Reischmann erkundigen. Der ausgebuffte Stürmer in Diensten des SV Erbach konnte drei Trainer für sich überzeigen, hinzu kommen noch fünf Nominierungen in die Elf der Woche. Für Absteiger SG Hünstetten kam Robin Rettig auf respektable 25 Scorer-Punkte in 25 Spielen. Er ist ebenso im Team wie Markus Jost (17 Treffer) von Beuerbach II.

Gecoacht wird das Team vom Meistercoach Zoran Krneta (SV Hallgarten) und Thomas Laubinger vom Rivalen SV Erbach.

Absagen: Tim Reichel (SG Walluf II/Tor), Kevin Koster (SV Erbach/Tor), Mario Weimer (TSG Wörsdorf II/Abwehr), Mathias Stotz (TuS Hahn II/Abwehr), Jacob Götz (SG Laufenselden/Sturm)

Der Kader der Kreisliga A Rheingau-Taunus im Überblick:

Tor
Tim Steinhardt (TuS Hahn II) - Gesamtpunkte: 8 (7 Elf der Woche + 1Trainer-Nominierungen)
Jens Gehrmann (SV Hallgarten) - Gesamtpunkte: 4 (3 + 1)

Abwehr
Maximilian Ulsperger (SG Niederems/Esch) - Gesamtpunkte: 10 (9 + 1)
Farshad Shokriyan (GSV Born) - Gesamtpunkte: 6 (5 + 1)
Eric von Seemen (SG Wambach/Bärstadt) - Gesamtpunkte: 6 (6 + 0)
Daniel Meuth (SG Niederems/Esch) - Gesamtpunkte: 3 (2 + 1) --> Über Trainervoting qualifiziert

Mittelfeld
Christopher Hofmann (SV Hallgarten) - Gesamtpunkte: 14 (6 + 8)
Robin Herold (TuS Hahn II) - Gesamtpunkte: 10 (10 + 0)
Martin Hirschmann (SV Erbach) - Gesamtpunkte: 8 (6 + 2)
Pedro Goncalves (GSV Born) - Gesamtpunkte: 8 (8 + 0)
Tatul Sarkisjan (GSV Born) - Gesamtpunkte: 5 (4 + 1)

Sturm
Michael Stasch (SG Niederems/Esch) - Gesamtpunkte: 15 (8 + 7)
Steffen Reischmann (SV Erbach) - Gesamtpunkte: 8 (5 + 3)
Robin Rettig (SG Hünstetten) - Gesamtpunkte: 8 (7 + 1)
Markus Jost (TuS Beuerbach) - Gesamtpunkte: 5 (5 + 0)

Aufrufe: 02.6.2016, 13:00 Uhr
Philipp DurilloAutor