2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Hans-Jürgen Krabler

Daniel Dillitz: Bei Eltville II gut eingelebt

Ehemaliger Coach von Sonnenberg und Nordenstadt hat den Aufstieg in die Gruppenliga noch nicht abgeschrieben

Eltville. Seit diesem Sommer ist Daniel Dillitz neuer Trainer bei der zweiten Mannschaft der Spvgg. Eltville. Im Rheingau hat sich der ehemalige Sonnenberger und Nordenstadter Coach gut eingelebt.

„Mit der Punkteausbeute sind wir zwar nicht ganz zufrieden, wir haben jedoch die Herausforderung, in jedem Spiel eine andere Mannschaft aufbieten zu müssen.“ Dabei spielt der 46-Jährige, der durch seine freundschaftliche Bande zu Verbandsligatrainer Thorsten Becht zu den Rosenstädtern kam, darauf an, dass er oft Spieler von der ersten Mannschaft bekommt oder seine Akteure dorthin abstellen muss.

Dies sei laut Dillitz aber ein klassisches Problem einer zweiten Mannschaft. Einen möglichen Aufstieg hat der Trainer noch nicht abgeschrieben. Bei acht Punkten Abstand auf Tabellenführer Beuerbach muss gegen Schlangenbad (So., 15.30 Uhr) ein Sieg her.

Aufrufe: 015.10.2021, 17:00 Uhr
Johannes LahrAutor