2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Stammkeeper Tim Burghold hört aus beruflichen und privaten Gründen nach der Runde auf, doch das Trainer-Trio bleibt.
Stammkeeper Tim Burghold hört aus beruflichen und privaten Gründen nach der Runde auf, doch das Trainer-Trio bleibt. – Foto: Stefan Tschersich

Verbandsliga: SG Walluf bastelt am Kader, doch Burghold hört auf

Trainer-Trio bleibt bei den Wallufern an Bord +++ Abschied von Keeper Burghold ein Wermutstropfen

Walluf. Die SG Walluf ist in der Verbandsliga an diesem Wochenende noch spielfrei, eröffnet die Restsaison am 12. März beim Spitzenreiter VfB Marburg. Doch hinter den Kulissen sind bereits wichtige Weichen gestellt worden: Trainer Daniel Dillitz sowie die Co-Trainer Timo Sieben (zugleich Teammanager) und Nils Balder (zugleich Torjäger des Teams) gehen als Trio auch in die nächste Runde, wie die Wallufer verkündeten. Einziger Wermutstropfen bei den Kaderplanungen ist aktuell, dass Stammkeeper Tim Burghold nach dieser Runde aus beruflichen und privaten Gründen aufhört. Für Sieben ist er einer der vier, fünf besten Torhüter der Liga.

Positiv aber: Aus dem restlichen Spielerlager gibt es derweil schon etliche Zusagen von wichtigen Stützen. Wer den Wallufern alles erhalten bleibt, ist beim Wiesbadener Kurier (Plus-Text) nachzulesen. In dem Artikel stehen zudem alle Hintergründe zu dem Abschied von Thorsten Lang beim Verbandsligakonkurrenten Spvgg. Eltville.

Aufrufe: 02.3.2023, 13:30 Uhr
Von Stephan Neumann und Stephan CreceliusAutor