2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nils Balder (beim Kopfball) trifft in Burgsolms zum 1:0.
Nils Balder (beim Kopfball) trifft in Burgsolms zum 1:0. – Foto: : RSCP Photo

Der Wallufer 15-Punkte-Sprung

Mit fünf Siegen am Stück hat sich die SG Walluf aus dem Verbandsliga-Keller verabschiedet+++Kämpferische Extraklasse beim 2:1 in Burgsolms

Region. 15 Punkte am Stück im neuen Jahr – das ist aus Sicht des Fußball-Verbandsligisten SG Walluf ein richtig starkes Statement. Raus aus dem Liga-Keller und fast schon auf Tuchfühlung zu den oberen Plätzen, diese Wandlung geht einher mit dem Amtsantritt von Trainer Christian Lüllig Anfang 2024. Das hart erkämpfte 2:1 beim FC Burgsolms untermauert die fast wundersam anmutende Entwicklung.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

„Wir bleiben auf dem Teppich, wollen aber schon die Welle reiten, so lange es geht. Die zweite Hälfte war in kämpferischer Hinsicht Extraklasse“, attestierte Co-Trainer und Teammanager Timo Sieben erneut vom Einsatz her den Bestwert. Jeder Spieler habe gegen einen unangenehmen Gegner „das letzte Fünkchen aus seinem Körper herausgeholt“, lobte Sieben. Einhergehend hatte Chefcoach Christian Lüllig vom System umgestellt, musste zudem in der Startelf auf Damir Bektasevic und Jonas Dalbert verzichten, die unter der Woche krank waren. Doch auch in puncto Kaderbreite passt es, sodass Ausfälle zu kompensieren sind. Der Doppelschlag vor der Pause bildete den Grundstock zum fünften Dreier in Folge.

Erst scheiterte Nils Balder nach Ecke von Julius Buff per Kopfball, um dann im zweiten Versuch zu versenken. Die Flanke von Johannes Buff ebnete den Weg zum 2:0, das Tobias Bellin mit sattem Schuss unter die Latte perfekt machte. Der Anschlusstreffer der Gastgeber (48.) eröffnete die für die Wallufer arbeitsintensive zweite Hälfte. Am Ende ging sogar FC-Keeper Joel Holmok mit nach vorne, doch die letzte Burgsolmser Chance meisterte SG-Schlussmann David Staegemann ganz souverän. Zuvor hatte Gästespieler Marvin Kauer noch den Querbalken getroffen. Jetzt empfangen die Rheingauer SF/BG Marburg (So., 15 Uhr).

SG Walluf: Staegemann; Johannes Buff (75. P. Schmidt), Esser, Hernandez, Berger, Marcel Krabler, Bellin, Kauer (75. Bektasevic), Julius Buff, Balder, Löwer (80. Bienek).
Tore: 0:1 Balder (34.), 0:2 Bellin (40.), 1:2 Dübel (48.). – Zuschauer: 200.

Aufrufe: 017.3.2024, 10:40 Uhr
Stephan NeumannAutor