2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mit ihrer Siegesserie von sechs Siegen in Folge, ist die SG Walluf aktuell die formstärkste Mannschaft der Verbandsliga.
Mit ihrer Siegesserie von sechs Siegen in Folge, ist die SG Walluf aktuell die formstärkste Mannschaft der Verbandsliga. – Foto: RSCP Photo - Archiv

Walluf: Nach Abstiegssorgen nun heißestes Team der Verbandsliga

Sechs Siege in Serie unter dem neuen Coach Christian Lüllig +++ Vor Winterpause noch auf direktem Abstiegsplatz

Walluf. Beim Verbandsligist SG Walluf läuft es derzeit wie am Schnürchen. Noch vor der Winterpause standen die Rheingauer auf einem direkten Abstiegsplatz. Mit dem neuen Trainer Christian Lüllig, der im Winter übernommen hatte, konnte die SG nun eine fulminante Siegesserie starten.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Wiesbadener Kurier (@wiesbadenerkurier)

Nach dem Re-Start folgten zunächst Siege gegen die Aufstiegskandidaten Pohlheim und Zeilsheim. Die nächsten vier Spiele konnte die SG ebenfalls allesamt für sich entscheiden.

Lüllig: „Die Mannschaft hat sich von Woche zu Woche gesteigert“

„Neben der Etablierung eines guten Trainingsprozesses und der Entwicklung einer Spielidee, war es in der Vorbereitung sehr wichtig, ein Wir-Gefühl zu entwickeln“, betont Coach Christian Lüllig und fügt an: „Dass das dann zu sechs Siegen in Folge führt, war nicht zu erwarten. Trotz dessen hat sich die Mannschaft von Woche zu Woche gesteigert.“ Die Wallufer Auswärtsschwäche der Hinrunde mit gerade einmal zwei Unentschieden aus neun Auswärtspartien konnte spätestens mit den Erfolgen in Pohlheim, Weyer und Burgsolms zunichte gemacht werden.

Ziel weiterhin Klassenerhalt

Mit Platz sechs stehen die Rheingauer aktuell im gesicherten Mittelfeld der Verbandsliga. Mit dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen die SF/BG Marburg, konnte die SGW ein 11-Punkte-Polster auf den RSV Weyer aufbauen, welche nach aktuellem Stand auf einem direkten Abstiegsplatz stehen würden. Trotz der guten Ausgangslage sei das primäre Ziel der SG nach Angaben von Stürmer Nils Balder immer noch der Klassenerhalt. Außerdem fügt der SG-Stürmer an: „Wir schauen jetzt nicht unbedingt nach oben. Viel wichtiger ist es, die Spielidee und den Weg, den wir gemeinsam im Winter eingeschlagen haben, weiter fortzusetzen.“

Positives Zwischenfazit, keine Zukunftsgedanken

Auch Coach Christian Lüllig nimmt die Erfolgsserie gelassen auf, denn es gehe für seine Mannschaft darum, das „Ziel Klassenerhalt in den kommenden Wochen zu erreichen.“ Natürlich würde man sich bei der SG Walluf angesichts der positiven sportlichen Entwicklung freuen, wenn Lüllig über die Runde hinaus bei der SG bleiben würde. Der Verein hat sich bisher jedoch noch nicht dazu geäußert. Lüllig hält sich hinsichtlich seiner Zukunft bei der SG ebenfalls noch bedeckt und betont: „Momentan brauchen wir uns keine großen Gedanken machen.“ Nach der Pause geht es für die SG beim Verbandsliga-Primus Steinbach Haiger II weiter. Eine „schwierige Aufgabe“ für die Elf von Christian Lüllig, die den siebten Sieg in Folge einfahren kann.

Aufrufe: 027.3.2024, 21:30 Uhr
Lauris OmmertAutor