2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Jörg Struwe

Celle erkämpft sich einen Zähler

Torwart Dubberke wird ins Krankenhaus gebracht

Der MTV Eintracht Celle ist auch vom zweiten Auswärtsspiel des Jahres mit Punkten im Gepäck heimgekehrt. Beim neuformierten SV Arminia Hannover musste der Tabellensiebte Schwerstarbeit verrichten, um eine Niederlage zu verhindern.

SV Arminia Hannover - MTV Eintracht Celle 1:1
Im gut besuchten Rudolf-Kalweit-Stadion waren die Hausherren zunächst klar tonagebend. Doch aus der optischen Überlegenheit entsprangen nur selten klare Tormöglichkeiten. Der bis dato solide verteidigende MTV wurde in Minute 33 erstmals über einen Konter gefährlich und ging direkt durch Yazgan in Führung. Im Anschluss fokussierten sich die Gäste wieder auf die Defensivarbeit. Doch in der 53.Minute wurde der Abwehrriegel durchbrochen. Moussa gelang per Abstauber der Ausgleich. Dabei krachte er mit dem Celler Schlussmann Marco Dubberke zusammen, der sich schwerer verletzte und vorsorglich per Krankenwagen aus dem Stadion gebracht wurde. Im Zuge der längeren Unterbrechung handelte sich zudem ein MTV-Akteur die Gelb-Rote Karte ein. In der letzten halben Stunde häuften sich die Fehler auf dem schwer bespielbaren Geläuf. Arminia war dem Sieg näher, doch selbst klarste Chancen blieben ungenutzt.

Der MTV Eintracht Celle kann angesichts des Spielverlaufs mit dem Punkt gut leben. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt neun Zähler. Am Sonntag empfängt der starke Aufsteiger Lupo Martini Wolfsburg.

Schiedsrichter: Alexander Herbers (Lathen) - Zuschauer: 450
Tore: 0:1 Serhat Yazgan (33.), 1:1 Mohammed Salifou Moussa (53.)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Oberliga Niedersachsen unter: Oberliga Niedersachsen

Aufrufe: 02.3.2020, 12:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor