2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten

BW Merzen wieder auf Trainersuche

Vollkommen überraschend hat der Verein verkündet, dass Sascha Hermes nicht mehr Trainer des Kreisligisten ist.

Noch im Dezember hatten die Merzener Sascha Hermes als neuen Trainer sowie Nachfolger von Markus Lepper vorgestellt und große Zuversicht ausgestrahlt – jetzt geht es doch nicht weiter.

Andreas Heimbrock als 2. Vorsitzender und die Verantwortlichen bei BW Merzen wurden von der Entwicklung vollkommen überrascht. Am vergangenen Donnerstag hatte der neue Trainer sich der Mannschaft noch einmal vorgestellt, um den Trainingsplan der Vorbereitung abzustimmen.

Im unmittelbaren Anschluss informierte er dann aber den 2. Vorsitzenden von persönlichen Umständen, die dem Verein nach Aussage von Heimbrock keinen Handlungsspielraum zu einer weiteren Zusammenarbeit ließen: „Die Situation hat uns vollkommen auf dem falschen Fuß erwischt.“ Heimbrock will sich, ebenso wie Sascha Hermes, zu den Gründen nicht weiter äußern.

Nun geht bei den Merzenern die Trainersuche von vorne los. „Wir müssen jetzt einfach zusammenrücken und zeigen, dass wir tatsächlich die Löwen sind“, betont der 2. Vorsitzende und gibt sich kämpferisch. Die Situation sei sehr schwierig, Heimbrock hoffe aber auf einen positiven Ausgang.

Aufrufe: 027.1.2022, 09:30 Uhr
Bernhard HornAutor