2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Philipp Sill (l.), hier im Dress des SV Heide Paderborn, spielt ab sofort für den BV Bad Lippspringe.Foto: Wegener
Philipp Sill (l.), hier im Dress des SV Heide Paderborn, spielt ab sofort für den BV Bad Lippspringe.Foto: Wegener

BV Bad Lippspringe holt drei Neue und testet

Landesliga-Schlusslicht vermeldet Zugänge und hat sechs Freundschaftsspiele in der Vorbereiutng geplant.

Der Landesligist BV Bad Lippspringe ist in die Vorbereitung auf die verbleibenden zwölf Spiele eingestiegen. Bei zwölf Zählern Rückstand auf den Relegationsrang ist der Klassenerhalt für das aktuelle Tabellenschlusslicht äußerst unwahrscheinlich. Deshalb basteln die Kurstädter um den neuen Sportlichen Leiter Ralf Kowalleck auch schon an einem Gerüst für die neue Spielzeit.

„Wir konnten drei Spieler verpflichten“, gab Kowalleck zu Protokoll. Sie verstärken das Team ab sofort und ersetzten Philipp Klaus (zum SuS Bad Westernkotten) und Lukas Wefelmeier (Ziel unbekannt). Mit Philipp Sill kommt ein Innenverteidiger vom A-Ligisten SV Marienloh. Er sammelte auch schon Landesliga-Erfahrung bei Suryoye Paderborn und kickte zudem in der Bezirksliga für den SV Heide Paderborn und den SV Upsprunge. In Marienloh gehörte er zum Stammpersonal und bestritt in dieser Serie 15 Partien. Außerdem verstärkt sich der BVL mit zwei Offensivkräften. Dennis Bendig spielte das letzte halbe Jahr für die SG Husen/Henglarn und war davor ebenfalls beim SV Marienloh aktiv. In der Jugend zeichnete er sich als Torjäger für die DJK Mastbruch und den Delbrücker SC aus. Routine kommt derweil durch Alexander Schemp ins Team. Er hat ebenfalls eine Marienloher Vergangenheit. Bis vergangenen Sommer spielte er für Fortuna Schlangen in der Detmolder Kreisliga A.

Derweil hat Coach Ingo Jennebach, der bekanntlich zur Winterpause von Thomas Braun übernahm, für sein Team gleich sechs Testspiele geplant. Den Start macht der BVL an diesem Samstag (19.1.) ab 15 Uhr gegen den SV Geseke. Außerdem geht’s gegen die FSV Bad Wünnenberg/Leiberg (27.1., 15 Uhr), den FC Augustdorf (31.1., 19.30 Uhr), die SG Haaren-Helmern (3.2., 15 Uhr), den SV Atteln (7.2., 19.30 Uhr) und den SC GW Paderborn (10.2., 15 Uhr). Alle Spiele tragen die Kurstädter auf dem heimischen Kunstrasenplatz aus. Das erste Meisterschaftsspiel bestreiten sie indes auswärts. Am 18. Februar steht ab 15 Uhr die Begegnung beim Tabellenzweiten TuS Tengern an.

Aufrufe: 018.1.2019, 09:30 Uhr
FuPa / NWAutor