2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Der VfL Weierbach feierte einen klaren 4:0 Heimsieg.
Der VfL Weierbach feierte einen klaren 4:0 Heimsieg. – Foto: Daniel Krämer (Archivbild)

Buhlenberg marschiert vorne weg

A-Klassen-Spitzenreiter feiert 6:0-Kantersieg +++ Auch Weierbach feiert deutlichen Heimsieg +++ Baumholder kommt erneut unter die Räder

Birkenfeld. In Staffel I der A-Klasse Birkenfeld marschiert der SV Buhlenberg mit drei Siegen aus drei Spielen vorne weg. Der VfL Weierbach feiert einen souveränen 4:0-Heimsieg und die Zweitvertretung des VfR Baumholder kommt zu Hause gegen den Bollenbacher SV erneut unter die Räder. Alle Partien im Überblick:


Der SV Buhlenberg setzt sich an der Tabellenspitze ab. Drei Siege nach drei Spielen stehen auf dem Konto der Mannschaft von Christopher Maul und Alexis Currier. Yannik Michels brachte die Hausherren bereits früh auf Kurs (8. Minute), Jan Baron erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (28.). Nach Barons zweitem Treffer (59.) und einem Doppelpack von Alexis Currier (73./80.) war die Partie endgültig entschieden. Den Schlusspunkt setzte Patrick Massierer (89.). Somit steht der SV verdient mit neun Punkten und erst einem Gegentreffer an der Spitze.


Und auch in der zweiten Partie des Tages gingen die Hausherren als Sieger vom Platz. Der VfL feierte mit dem 4:0-Erfolg den zweiten Sieg in Folge und bleibt auch im dritten Spiel ungeschlagen. Jan-Uwe Audri glänzte mit einem Doppelpack. Für Hoppstädtens Zweite war es hingegen die zweite Niederlage im zweiten Spiel. Das Team von Jörg Marcinkowski wartet auch noch immer auf seinen ersten Torerfolg.


Nach der bitteren 1:6-Pleite am vergangenen Wochenende setzte es für den VfR erneut eine schmerzhafte Niederlage. 0:5 hieß es am Ende zu Hause gegen den Bollenbacher SV. Florian Herzog traf für die Gäste doppelt, die nun nach drei Spielen vier Zähler auf dem Konto haben.

Aufrufe: 021.9.2020, 14:30 Uhr
Philipp StummAutor