2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
War an den fünf Gegentoren schuldlos: Keeper Darwin Depmeier
War an den fünf Gegentoren schuldlos: Keeper Darwin Depmeier

Buchenberg/Altenlotheim auf Kunstrasen ohne Chance

JSG Warmetal gewann verdient

Verlinkte Inhalte

Gegen die spielstarken Warmetaler standen die Buchenberger von Anfang an in der Defensive.
Nach Abstimmungsproblemen in der Abwehr gab es in der 10. Minute einen Eckball für die Gastgeber, den diese zum frühen 1:0 abschlossen.
A-Junioren JSG Warmetal - JSG Buchenberg/Altenlotheim 5:1 (3:0) - In der Folge erarbeitet sich Buchenberg zwei gute Tormöglichkeiten durch Marvin Brussmann (16.) und Jonas Wickert (21.), die aber ungenutzt blieben. Die Habgichtswälder blieben aber weiter überlegen und Torwart Darwin Depmeier verhinderte in der 25. Minute mit guter Fußabwehr das 2:0.
In der 33. und 41. Minute war er aber zweimal machtlos und es ging mit einem 3:0 in die Pause.
Nach dem Wechsel gestaltete Buchenberger die Partie dann ausgeglichener, mussten jedoch nach einer Stunde das 4:0 durch eine direkt verwandelte Ecke hinnehmen.
Für den verdienten Ehrentreffer sorgte schließlich Kenneth Schmidt nach einer schönen Einzelleistung (77.). Wenige Minuten zuvor hatte der Heimtorwart schon einen Schuss von Marvin Brussmann glänzend pariert. In der Schlussminute verwandelten die Gastgeber noch einen Foulelfmeter zum 5:1.
Fazit Trainer Ernst: „Es war ein verdienter Sieg einer lauf- und spielstarken Warmetaler Mannschaft, der aber auf Grund individueller Fehler um ein, zwei Tore zu hoch
ausgefallen ist.“
Aufrufe: 01.11.2011, 13:22 Uhr
PeecyAutor