2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sebastian Bruns hört im Sommer beim SV Erbach auf. Er hatte das Team von einem Abstiegskandidaten der A-Liga bis hinauf in die Kreisoberliga geführt.
Sebastian Bruns hört im Sommer beim SV Erbach auf. Er hatte das Team von einem Abstiegskandidaten der A-Liga bis hinauf in die Kreisoberliga geführt. – Foto: RSCP Photo

Bruns hört in Erbach auf

Erfolgscoach des SVE kündigt Abschied an

Erbach . Wachablösung beim Kreisoberligisten SV Erbach: Trainer Sebastian Bruns wird sich nach der Runde beim derzeitigen Tabellenneunten verabschieden. Er werde sich beruflich neu orientieren, was womöglich mit einem Umzug im Rhein-Main-Gebiet verbunden sein könne, lässt der 34-Jährige durchblicken, unter dessen Regie der SVE im Jahr 2020 vom Beinahe-A-Liga-Absteiger zum Aufsteiger in die Kreisoberliga avanciert war.

Bruns hat den Aufschwung bei den Rheingauern auf jeden Fall nachhaltig mitgestaltet und will das Team als etablierten Kreisoberligisten übergeben. „Ich bin in die Nachfolgersuche eingebunden. Wir sind bereits recht weit“, geht der amtierende Coach davon aus, dass der künftige sportliche Steuermann zeitnah vorgestellt werden kann. Inwieweit der frühere Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und U17-Coach von Kickers Offenbach dem Fußball verbunden bleibt, hängt von seiner beruflichen Beanspruchung in Zukunft ab.

Aufrufe: 025.2.2022, 10:00 Uhr
Stephan NeumannAutor