2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Der SV Erbach zieht sein Team aus der Kreisoberliga zurück und steht als erster Absteiger fest.
Der SV Erbach zieht sein Team aus der Kreisoberliga zurück und steht als erster Absteiger fest. – Foto: Andreas Emanuel - Archiv

SV Erbach zieht sich mit sofortiger Wirkung aus Kreisoberliga zurück

Die Entscheidung der Rheingauer „kommt einem kleinen Erdbeben gleich“ +++ Elfter gibt verbleibende Spiele kampflos ab +++ Trainerteam tritt zurück

Erbach. Paukenschlag in der Kreisoberliga Rheingau-Taunus: Der SV Erbach hat seine erste Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus dem Spielbetrieb zurückgezogen. Das teilten die Verantwortlichen am Mittwoch mit. Die Erbacher lagen als Tabellenelfter knapp vor den Abstiegsrängen – nun stehen sie als erster Absteiger fest. Durch den Rückzug werden die jeweiligen Kreisoberligagegner eine 3:0-Kampfloswertung bekommen.

„Das kommt einem kleinen Erdbeben gleich“, sagt Ulrich Bruns, 1. Vorsitzender des SV Erbach. Doch er unterstreicht: „Wir sind überzeugt, im Sinne des Vereins richtig gehandelt zu haben.“

Was die Gründe für den Rückzug des SV Erbach sind und wie es nun weitergehen soll, haben Ulrich Bruns und der Sportliche Leiter Sebastian Bruns dem Wiesbadener Kurier (Plus-Text) erläutert.

Aufrufe: 06.3.2024, 13:56 Uhr
Stephan Neumann und Stephan CreceliusAutor