2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
F: Büschenfeld
F: Büschenfeld

Bruchmühlens Schulte rundet die Hinrunde ab

Der 33-Jährige Coach der Bezirksliga-Reserve ist der letzte tippende Coach der ersten Saisonhalbzeit

Es war eine unglaublich spannende Saison bisher, in der noch nichts, aber rein gar nichts entschieden ist! Wir schreiben am Sonntag den letzten Spieltag der Hinrunde in der Kreisliga B 1 Herford, an der Tabellenspitze können an diesem 15. Spieltag noch drei(!) Mannschaften die Herbstmeisterschaft feiern, das wird spannend! Bruchmühlens Timo Schulte ist ebenfalls im Großen und Ganzen zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf, so oder so ähnlich hatte er sich das vor der Saison vorgestellt. Das sprichwörtliche Haar in der Suppe der Bruchmühler Hinrunde ist die teilweise an den Tag gelegte Unbeständigkeit in den Ergebnissen, laut Schulte wurden diverse Punkte liegengelassen, mit denen er vor den jeweiligen Partien eigentlich sicher gerechnet hatte. An der Spitze des Tippspiels thront weiterhin Gohfelds Rene Hahne, wir sind gespannt, ob Schulte den Löhner bezwingen kann! Da bei 16 Teams nur 15 Spieltage ausgespielt werden, ist nach Schulte noch Hikmet Cakar vom FC Herford II übrig. Hikmet wird nach der Pokalfinalpause gemeinsam mit Mike Tönsing den 16. Spieltag tippen und gegen Ende der Saison den 30. Spieltag gemeinsam mit Timo Schulte.

VfL Viktoria Mennighüffen II - FC Herford II (So 13:00)
"Die Gastgeber aus Mennighüffen und ihr Spiel kann ich sehr schwierig einschätzen. Gegen uns haben sie früh in der Partie eine rote Karte gesehen und mussten ihre Spielweise dementsprechend der Unterzahl anpassen, das Spiel gegen uns kann man mit deren anderen Spielen nicht vergleichen, sie stehen absolut zurecht ganz weit oben in der Tabelle. Der FC Herford spielt an sich einen guten Ball, gibt aber, wenn sie zurückliegen dann viel zu schnell auf. Das wird eine deutliche Sache und Mennighüffen holt sich die Herbstmeisterschaft!"


Schulte tippt auf einen 5:1-Heimsieg.


Schiedsrichter: Bernhard Engelke

TuS Bruchmühlen II - FC Exter (So 13:00)
"Von Exter habe ich ehrlich gesagt lange nichts mehr gesehen, mein letztes Aufeinandertreffen mit dem FC war vor einigen Jahren mit dem SV Rödinghausen, von dem Team damals ist nicht mehr viel übrig. Meine Jungs sind gut drauf und wir spielen zuhause, zudem würde ich niemals gegen meine Mannschaft tippen, das Ding gewinnen wir!"


Timo glaubt an seine Mannschaft und setzt auf ein klares 3:0.


Schiedsrichter: Fendi Akbulut

SV Oetinghausen II - SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum II (So 13:00)
"Die Oetinghauser und ihr Trainer Mike Tönsng haben dieses Jahr eine sehr junge Truppe aufgestellt. Die Jungs sind alle echt gut und haben das Potenzial in 2-3 Jahren, wenn die Mannschaft so zusammenbleibt richtig was Großes auf die Beine zu stellen. Diese Saison kommt in meinen Augen noch ein wenig zu früh für den entscheidenden ersten Tabellenplatz. Herringhausen fand ich gegen uns nicht so gut, sie haben fast ausschliesslich mit langen Bällen agiert, es mag aber auch ein schlechter Tag der Petschulat-Elf gewesen sein. Dieses Spiel wird knapp, die Herringhauser haben aber einen Funken mehr Erfahrung, der das Spiel entscheiden wird."


Schulte glaubt nicht an den neunten Oetinghauser Sieg in Folge, er tippt 1:2.


Schiedsrichter: Ersan Ersoy

SC Batman - FC Löhne-Gohfeld (So 13:00)
"Der SC Batman hat mir gegen uns gut gefallen, sie boten eine richtig gute läuferische Leistung, der Kampf und Zusammenhalt im Team haben die physische Leistung sehr gut ergänzt. Der FC aus Gohfeld spielt hingegen sehr viel organisierter und erfahrener. Mit Rene Hahne haben sie einen Coach an der Seitenlinie, der sehr taktisch spielen lässt, das ist inzwischen klar erkennbar. Batman ist zwar für jeden Gegner gefährlich, Gohfeld wird nach der überraschenden Niederlage gegen Schweicheln allerdings wieder in die Spur kommen."


Der Bruchmühler setzt auf einen 1:2-Auswärtsdreier.


Schiedsrichter: Manfred Golcher

TuRa Löhne II - SC Herford II (So 13:00)
"Wir haben das Hinspiel gegen die Löhner knapp mit 0:1 verloren, das war eins dieser Spiele, wo wir unnötig haben Punkte liegen lassen. Bei TuRa stimmt einfach die Mischung aus alten, erfahrenen und jungen, wilden Spielern, das sah schon ganz ordentlich aus gegen uns. Der SC Herford ist für mich weiterhin die Wundertüte der Liga, es hängt für mich aber viel davon ab, ob sie Unterstützung aus der ersten Mannschaft erhalten. Wenn Westfalenliga-Spieler am Sonntag mit nach Löhne reisen, haben sie gute Chancen zu gewinnen, sonst nicht."


Schulte glaubt an einen sicheren 2:0-Heimsieg der Löhner.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfL Herford - SV Bischofshagen-Wittel (So 14:30)
"VfL Herford hat von den Spielern her eine richtig gute Truppe, sie rennen aber Woche für Woche ihren Erwartungen hinterher. In meinen Augen fehlt der Davies-Elf vorne drin ein echter Knipser, der die Buden dann auch einfach mal macht. Die Gäste aus Bischofshagen-Wittel stellt mit ihrem Trainer Ernst Vogt eine richtig geile Truppe, bei ihnen stimmt es einfach in allen Bereichen. Da fightet jeder für den anderen, der Zusammenhalt in den Mannschaften und auch neben dem Platz ist bei ihnen überragend, deswegen werden sie auch in Herford an der Feuerwache deutlich gewinnen."


Bischofshagen putzt die Herforder laut Schulte mit 1:4 weg.


Schiedsrichter: Dustin Scheibler

TV Elverdissen - SV Löhne-Obernbeck II (So 15:00)
"Der TV Elverdissen ist in meinen Augen ganz klar das stärkste Team der Liga. Das Spiel gegen uns war von beiden Teams auf ganz hohem Niveau, die Partie hätte auch locker in der Kreisliga A stattfinden können, das hat richtig Spaß gemacht, zuzugucken. Die Elverdisser sind eine junge Truppe, die sowohl taktisch als auch spielerisch ganz oben anzusiedeln sind. Die Schlusslichter aus Löhne hatten wir am ersten Spieltag, so schlecht, wie sie stehen fand ich sie nicht. Sie versuchen viel, verlassen sich in den entscheidenden aber auf die in die Jahre gekommenen ehemaligen Spieler der ersten Mannschaft. Hinzu kommt, dass sie noch nicht zu 100% eingespielt sind, die endgültige Harmonie auf dem Platz fehlt in meinen Augen bei ihnen."


Elverdissen sorgt laut Timo für den höchsten Sieg des Spieltags, ein 7:0-Heimsieg soll stattfinden.


Schiedsrichter: Burak Mertoglu

SG SV Sundern / Falkendiek - SG Schweicheln (So 15:00)
"Die Hinrunde wird vom Hiddenhauser Derby abgerundet, das ist ein echtes Kellerduell! Die Gastgeber sind für mich schwierig einzuschätzen, bei ihnen scheint es viel von einzelnen Spielern abzuhängen, wenn sie das komplette Team an Bord haben, finde ich sie echt stark. Die SG aus Schweicheln fand ich vor allem defensiv sehr diszipliniert, mich wundert es ein wenig, warum sie mit so wenigen Punkten und vor allem mit so vielen Gegentoren da unten drinstehen. Diese Partie wird glaube ich durch den Heimvorteil der SG SV entschieden, entweder spielen sie auf einem katastrophalen Rasen oder auf dem kleinen Ascheplatz, damit werden die Schweichelner nicht klarkommen."


Die Hinrunde wird durch ein 3:1 für Sundern beendet, glaubt Timo Schulte.


Schiedsrichter: Dirk Ellerbrok
Aufrufe: 017.11.2018, 16:36 Uhr
Jonas Meise / FuPa HerfordAutor