2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Knapp unterlegen war die SpVgg gegen Union Lohne.
Knapp unterlegen war die SpVgg gegen Union Lohne.

Brandlecht schrammt an Punkt vorbei

1:2-Heimniederlage gegen Lohne - Schüttorf und Gildehaus kassieren Niederlagen - Eintracht schlägt Surwold

Verlinkte Inhalte

Die Spielberichte von 10. Spieltag der Fußball-Bezirksliga:

FC Schapen 27 - VfL Weiße Elf Nordhorn 1:1

Bereits am Freitagabend fand die Partie des VfL WE Nordhorn beim FC Schapen statt. Dabei kam die Elf von Dennis Brode und Thomas kleine Lögte beim Tabellenletzten nicht über ein 1:1-Remis hinaus.

Die Schapener Führung in der Schlussphase konnte Jascha Eilers in letzter Minute noch ausgleichen. Am kommenden Wochenende spielt die Weiße Elf gegen den TuS Gildehaus.

Tore: 1:0 Hofhus (86.), 1:1 Eilers (90.)


SpVgg Brandlecht-Hestrup - SV Union Lohne 1:2

Nur knapp musste sich die SpVgg Brandlecht-Hestrup dem Tabellenführer aus Lohne geschlagen geben. Die Gastgeber, die auf einige Stammspieler der vergangenen Wochen verzichten mussten, machten vor allem im zweiten Spielabschnitt eine sehr starke Partie.

"Insgesamt eine sehr sehr unglückliche Niederlage für uns", bilanzierte Trainer Matthias Hartwich. Zwanzig Minuten benötigte seine Mannschaft um ins Spiel zu finden. Nach dem 0:1 durch Sergen Dönmez wurde es dann besser. Tacke und Hüer ließen zunächst noch gute Chancen aus, erst Steffen Feldkamp netzte in Minute 57 zum Ausgleich vom Punkt.

Trotz hundertprozentiger Torchancen gelang der Heimelf nicht die Führung. Umso unglücklicher das zweite Gegentor. Lohnes Rensen rutschte der Ball etwa 30 Meter vor dem Tor so über den Schlappen, dass dieser sich als Schuss ins Brandlechter Tor senkte. "Wir haben uns für diese Leistung leider nicht mit Punkten belohnt", trauerte Hartwich noch einige Möglichkeiten nach.

Tore: 0:1 Dönmez (16.), 1:1 Feldkamp (57.), 1:2 Rensen (70.)


TuS Gildehaus - SV Olympia Laxten 1919 1:3

Ebenfalls keine Punkte gab es heute für die Mannschaft des TuS Gildehaus, die ihr Heimspiel gegen Olympia Laxten mit 1:3 verlor. Der TuS bleibt damit weiterhin auf dem ersten Abstiegsplatz.

Laxten ging durch Deniz Kücüktas in Front. Postwendend allerdings egalisierte Denis Salkovic nach einer feinen Kombination zum 1:1. Den längeren Atem was das Tore schießen angeht, hatten dann jedoch die Emsländer. Scholz und Meemann schossen das Endergebnis heraus.

Tore: 0:1 Kücüktas (45.), 1:1 Salkovic (45.), 1:2 Scholz (55.), 1:3 Meemann (71.)


SV Eintracht TV Nordhorn - SV Surwold 4:2

Der SV Eintracht TV Nordhorn ist neben Lohne der einzige Sieger des Sonntags aus der Grafschaft. Die Milosevic-Truppe schlug das Kellerkind aus Surwold mit 4:2. "Wir haben es sehr gut gemacht und verdient gewonnen", freute sich SVE-Obmann Thomas Kamp. Olavo Alves und Dominik Schulz sorgten für die 2:0-Halbzeitführung.

Die Emsländer kamen erst nach dem Seitenwechsel ein bisschen besser ins Spiel. Surwolds schnellen Anschlusstreffer konterte Arthur Kummert dann allerdings mit einem Doppelpack und machte damit den Sack zu.

Tore: 1:0 Olavo Alves de Souza (25.), 2:0 Dominik Schulz (32.), 2:1 Niklas Jansen (47.), 3:1 Arthur Kummert (79.), 4:1 Arthur Kummert (84.), 4:2 Jonas Antons (90.)


FC Schüttorf 09 - ASV Altenlingen 1965 0:2

Einen enttäuschenden Sonntagnachmittag hat der FC Schüttorf 09 hinter sich. Auf eigenem Platz musste die Mannschaft von Rainer Sobiech und Michael Schmidt eine 0:2-Pleite gegen den ASV Altenlingen hinnehmen.

"Ein absolut gebrauchter Tag für uns. Altenlingen gewinnt verdient", so Sobiech zum verlorenen Heimspiel. Die Grafschafter agierten zu häufig zu ungenau um öfter gefährlich vor das Tor des ASV zu kommen. Zu allem Überfluss verschoss Kapitän Eray Bayraktar im ersten Durchgang auch noch einen Strafstoß. Die Gäste tüteten den Sieg im Halbzeit zwei durch Treffer von Veer und Koop ein.

Tore: 0:1 Veer (60.), 0:2 Koop (88.)
Aufrufe: 015.10.2017, 19:22 Uhr
Julian GökeAutor