2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Bonn Sieg
Sparkasse

Borussia tankt Selbstvertrauen

Mittelrheinliga: Zum Auftakt der Rückrunde sammelte Borussia Freialdenhoven Selbstbewusstsein durch einen 2:1-Sieg bei Blau-Weiß Friesdorf.

Mittelrheinliga

FC Blau-Weiß Friesdorf - Borussia Freialdenhoven 1:2

„Ich bin sehr zufrieden mit der Einstellung der Jungs“, urteilte Trainer Wilfried Hannes anschließend. Sein Team brauchte eine Viertelstunde, um in die Partie zu kommen. Nach 19 Minuten fand Sebastian Wirtz mit einem schönen Pass Christos Draganidis, der allein in Richtung Friesdorfer Gehäuse startete. Vor dem gastgebenden Keeper Eric Klass behielt der Borusse die Nerven und schob zur Führung ein (19.). Bis zum Seitenwechsel dominierten die Gäste das Spiel.

Nach der Pause hatte Freialdenhoven jedoch „den Faden verloren“, wie Hannes es formulierte und kassierte prompt den Ausgleich. „Ecke, Kopfball, Tor“, lautete seine knappe Beschreibung. Der Friesdorfer Schütze Takahito Ohno (49.) freute sich. Allerdings nicht lange, denn die Borussia rappelte sich auf und machte Druck. Den Schuss von Draganidis konnte ein Verteidiger noch blocken, den abprallenden Ball nahm Niklas Koppitz (55.) auf und traf flach ins Friesdorfer Tor zum 2:1 für Freialdenhoven.

Schiedsrichter: Niklas Dahmen (Freund) - Zuschauer: 78
Tore: 0:1 Christos Draganidis (19.), 1:1 Takahito Ohno (49.), 1:2 Niklas Koppitz (55.)

Aufrufe: 02.3.2020, 10:00 Uhr
tm | AZ/ANAutor