2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Bonn Sieg

Borussia kann schwierige Aufgaben entspannt angehen

Mittelrheinligist Freialdenhoven siegt in Friesdorf 2:1 und misst sich jetzt mit dem 1. FC Düren und Beeck

MITTELRHEINLIGA

FC Blau-Weiß Friesdorf - Borussia Freialdenhoven 1:2

Der Start in die Rückrunde ist gelungen, jetzt kann Freialdenhoven die nächsten beiden schwierigen Aufgaben in der Fußball-Mittelrheinliga etwas entspannter angehen. Der 2:1-Sieg der Borussia bei Blau-Weiß Friesdorf überzeugte sowohl die Fans als auch den Trainer.

Sehr zufrieden äußerte sich Freialdenhovens Coach Wilfried Hannes über das Spiel seiner Akteure in beiden Halbzeiten. Christos Draganidis (19.) hatte die Gäste in Führung gebracht, und auch der zwischenzeitliche Ausgleich durch Takahito Ohno (49.) warf die Borussen nicht aus der Bahn.

Bereits sechs Minuten später stellte Niklas Koppitz den alten Abstand wieder her. Anders als im Hinspiel überzeugte Freialdenhoven diesmal vor allem spielerisch, denn in der Restspielzeit erarbeitete sich die Mannschaft noch einige sehr gute Chancen.

Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Claas Heinze eine halbe Stunde vor Schluss: Der Verteidiger musste mit Verdacht auf Muskelfaserriss vom Platz. Allerdings kam mit Leon Ruhrig ein gleichwertiger Ersatz ins Spiel – in der Hinrunde konnte Hannes die zahlreichen Verletzten nicht adäquat ersetzen. Pünktlich zur
Rückrunde hatten sich aber einige Rekonvaleszenten gesund zurückgemeldet.

Der Konkurrenzdruck tut der Mannschaft gut, denn auch die „Neuen“ haben unter Beweis gestellt, dass sie zum Team passen. „Mir hat die Einstellung aller Spieler gefallen“, betonte Hannes, dem auch gefiel, dass seine Mannschaft viel Ballbesitz hatte und dominant auftrat. Der Trainer sprach allerdings auch davon, dass sein Team in einigen Situationen ein Quäntchen Glück hatte und zollte damit den Friesdorfern Anerkennung.

Schiedsrichter: Niklas Dahmen (Freund) - Zuschauer: 78
Tore: 0:1 Christos Draganidis (19.), 1:1 Takahito Ohno (49.), 1:2 Niklas Koppitz (55.)

Aufrufe: 03.3.2020, 06:00 Uhr
tm | AZ/ANAutor