2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
F: Varoga
F: Varoga

Bornreihe II siegt im Duell der Titelaspiranten

Gegen den FC Hansa Schwanewede gewinnt die Gelies-Elf knapp mit 2:1

Am Ende war es ein knapper Sieg, den der SV BW Bornreihe II gegen den FC Hansa Schwanewede im Topspiel der Kreisliga einfahren konnte. Nach einer starken ersten Halbzeit, mussten die Moorteufel nach der Pause zwar etwas zittern, konnten die drei Punkte am Ende aber doch über die Zeit bringen und bleiben dadurch nicht nur auch im dritten Spiel der neuen Saison ungeschlagen, sondern sichern sich ganz nebenbei noch die Tabellenspitze.

SV BW Bornreihe II - FC Hansa Schwanewede 2:1

Nach einem vorsichtigen Herantasten beider Mannschaften in den Anfangsminuten, konnte der SV BW Bornreihe II das Zepter beim Topspiel der zwei Titelaspiranten schnell in die Hand nehmen und sich erste Torchancen sichern. Eine davon verwandelte Kapitän Niklas Flathmann in der 15.Minute: Nach einem Eckstoß prallte der Ball so an einem Gästespieler ab, dass er direkt auf Flathmanns Fuß landete und dieser nur noch einnetzen musste.

Über den frühen Rückstand war Schwanewedes Trainer Andreas Dirks alles andere als glücklich: "Mit der ersten Halbzeit bin ich überhaupt gar nicht zufrieden. Wir mussten hinten umbauen, weil wir einige Verletzte haben und Spieler im Schichtdienst arbeiten und von daher war es hinten etwas neu formiert. Das entschuldigt aber nicht, dass wir da so eine Katastrophe spielen. Also die erste Halbzeit war für mich das Schlechteste, was ich seit langem von uns gesehen habe."

Besonders die Defensive der Gäste schien zu Beginn etwas unsortiert, Pässe nach vorne kamen zu selten an und Topstürmer Gaese wartete meist vergebens auf gute Zuspiele. Als er in der 20.Minute doch einmal gefährlich vor das Tor der Gastgeber kam, wurde er unsanft durch Bornreihes Keeper Schmidt von den Beinen geholt und revanchierte sich umgehend mit dem Ausgleich nach dem dafür fälligen Strafstoß.

Aus dem Spiel heraus entwickelten die Gäste aber zunächst kaum wirklich gefährliche Chancen, stattdessen war Bornreihe weiterhin dominierender: "In der ersten Halbzeit haben wir gut verteidigt, gut gestanden und hatten die Chance auf das 2:1 - Ich war also völlig zufrieden", so Bornreihes Coach Julian Gelies, "Nach der Pause wollten wir dann eigentlich auch so weiter machen."

In der zweiten Hälfte dreht Schwanewede auf

Doch da machten die Gäste aus Schwanewede ihm einen Strich durch die Rechnung. Nach der Pause präsentierte die Elf um Kapitän "Tornado" Gaese sich nämlich deutlich verstärkt und belohnte sich dafür auch mit den gefährlicheren Torchancen. "In der zweiten Hälfte bin ich mit der Leistung halbwegs zufrieden. Das war natürlich immer noch nicht das, was wir wollen, aber wir waren im Spiel überlegen und hatten eigentlich auch mehr Torchancen als Bornreihe", erklärt Dirks.

Dennoch waren es aber erneut die Gastgeber, die den Ball erfolgreich aus dem Spiel heraus über die Linie bringen konnten. In der 75.Minute war Torjäger Marvin Witte nicht zu stoppen und legte ab der Mittellinie einen Sprint vorbei an der Defensive der Gäste hin, den auch der Keeper nicht stoppen konnte und der mit der erneuten Führung der Moorteufel endete.

"Schwanewede hatte zwar mehr den Ball und sich immer häufiger um unseren 16er aufgebaut, aber letztendlich haben wir standgehalten gegen eine extrem gute Offensive - wenn nicht die Beste in der Liga", freute sich Gelies.

Obwohl die Gäste in den Schlussminuten zusehends auf den erneuten Ausgleich drängten, gelang es den Moorteufeln, die Führung über die Zeit zu bringen und sich so den dritten Sieg im dritten Spiel zu sichern. Damit klettern sie ganz nebenbei auch noch an die Tabellenspitze und verbannen Schwanewede vorerst auf den 6.Platz.

Schiedsrichter: Joachim Pankoke
Tore: 1:0 Niklas Flathmann (15.), 1:1 Daniel Gaese (21. Foulelfmeter), 2:1 Marvin Witte (75.)


Tipp: Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 026.8.2017, 23:00 Uhr
Lena VarogaAutor