2024-06-04T08:56:08.599Z

Pokal
Archivbild
Archivbild – Foto: Clemens Budde

Bornreihe gewinnt Pokalderby

Morkan wird mit zwei sehenswerten Torvorlagen zum Hauptprotagonisten

Der SV Blau-Weiß Bornreihe hat das mit Spannung erwartete Derby beim FC Hambergen für sich entschieden. Die „Moorteufel" bestätigten bei tropischen Temperaturen ihren Status als gestandener Landesligist und qualifizierten sich für die 2.Hauptrunde des Bezirkspokals.

FC Hambergen-SV Blau-Weiß Bornreihe (1:2)1:2

Vom Start entwickelte sich eine muntere Begegnung, an der beide Mannschaften ihren Anteil besaßen. Etwas mehr Spielanteile hatte der favorisierte Gast, der nach einer halben Stunde in Führung ging. Da Rocha Nunes erzielte das 0:1, nachdem er zuvor von Morkan perfekt freigespielt wurde. Kurz darauf folgte die bereits zweite Trinkpause, die aufgrund der Hitze allerdings dringend nötig war. Im Anschluss agierten die Blau-Weißen etwas schläfrig. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam Nagel freistehend zum Abschluss und vollendete volley zum 1:1 (33.). Bornreihe behielt trotz der schnellen Hamberger Antwort seinen Rythmus bei und ging sogar noch vor der Pause wieder in Führung. Erneut war Aktivposten Morkan beteiligt. Er setzte Sammann in Szene, der zum 1:2 einschoss (40.). Im zweiten Spielabschnitt traten die „Zebras" etwas offensiver auf, sodass sich für die Gäste um Neutrainer Michael Rickers mehr Räume ergaben. Dies machte sich der SV auch zunutzte, allerdings haperte es im Torabschluss. Zudem wurde den „Moorteufeln" nach Foulspiel am durchgebrochenen Morkan ein Strafstoß verweigert. Von Bedeutung sollte der Vorfall allerdings nicht mehr sein, denn im Defensivbereich ließ der Landesligist nichts anbrennen, weshalb er die kurze Heimfahrt als Derbysieger antreten konnte.

Durch den prestigeträchtigen Gewinn des Nachbarschaftsduells steht der SV Blau-Weiß Bornreihe in der 2.Hauptrunde, die bereits am Sonntag ausgetragen wird. Dann treten die Mannen aus dem Landkreis Osterholz beim Bezirksligisten Rot-Weiss Cuxhaven an.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Osterholz

Aufrufe: 025.7.2019, 16:15 Uhr
FuPa LüneburgAutor