2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
F: Boris Hempel
F: Boris Hempel

Bonn überrascht Mönchengladbach

Duisburg holt einen Punkt beim Tabellenführer +++ Düsseldorf schlägt Wuppertal

Am sechsten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West hat Borussia Mönchengladbach gegen den Bonner SC eine unglückliche 0:1 (0:0)-Niederlage einstecken müssen. Zwar hatten die Fohlen Feldvorteile, bissen sich aber an der Abwehr der Bonner die Zähne aus. Nach einem Eckball traf Gästeverteidiger Yannick Genesi kurz vor Schluss zum vielumjumbelten Siegtreffer. Die Gladbacher verloren zudem Torwart Marian Ograjensek durch eine rote Karte.

Drei wichtige Punkte holte Fortuna Düsseldorf gegen den Wuppertaler SV. Nach dem 1:0 (0:0)-Heimerfolg schoben sich die Landeshauptstädter auf den zehnten Rang vor und distanzierten sich etwas von den Abstiegsrängen.

Der MSV Duisburg hat mit einem 3:3 (1:2) bei Tabellenführer Bayer Leverkusen überrascht und seinen ersten Punktgewinn in der Fremde erzielen können. In einem kuriosen Spiel führte das Team von Trainer Carsten Wolters bereits mit 2:0, ehe der Tabellenführer die Partie drehte. Der eingewechselte Justin Bock erzielte für die Duisburger letztlich den Ausgleich.

Mit 0:4 (0:2) unterlag Rot-Weiß Oberhausen gegen Schalke 04, die den dritten Auswärtssieg der Saison feierten. Durch diesen Erfolg stellte der Titelverteidiger wieder Anschluss an die Tabellenspitze her.

Nach einer 1:2 (1:2)-Auswärtsniederlage bei Arminia Bielefeld bleibt Rot-Weiss Essen das Tabellenschlusslicht. Matchwinner war Adis Omerbasic, der beide Treffer für die Gastgeber erzielte.

Der 1. FC Köln hat die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Im Heimspiel gegen Borussia Dortmund verlor die Mannschaft von Boris Schommers vor 250 Zuschauern mit 0:2 (0:0).

Den vierten Sieg in Folge feierte der VfL Bochum gegen den VfL Theesen. Vor heimischer Kulisse gewannen die Bochumer mit 3:0 (0:0) gegen den Aufsteiger, der sich eine Halbzeit lang wacker geschlagen hat.

Aufrufe: 023.9.2013, 09:00 Uhr
Marvin WalterAutor