2024-05-24T11:28:31.627Z

Pokal

Bohmtes Reserve im Viertelfinale

TV 01 II schießt SV Fortuna Eggermühlen mit 3:1 aus dem Wettbewerb

Verlinkte Inhalte

Im Wettbewerb um den Kreispokal hält die Reserve des TV 01 Bohmte die Fahnen der Wittlager hoch. Nach einem 3:1-Sieg gegen SV Fortuna Eggermühlen sind die Bohmter ins Viertelfinale eingezogen.

Mittwochabend fand das Achtelfinalspiel in Bohmte statt. Die 1:0-Führung zur Halbzeit konnte die TV-01-Reserve zum 3:1 ausbauen. Wie in der vergangenen Saison schafften die Bohmter den Sprung ins Viertelfinale des Wettbewerbs.

Kreispokal-Achtelfinale TV 01 Bohmte II - SV Fortuna Eggermühlen 3:1 (1:0)

Verdient besiegte Bohmte Eggermühlen im Achtelfinale und überwintert nun im Viertelfinale. Da der angesetzte Schiedsrichter aus Wallenhorst seinen Einsatz verschlief, sprang Max Lünebrink aus Bohmte ein. Er hatte mit der fairen Pokalpartie keine Probleme.

Gegen den Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Nord gab es kein langes Abtasten. Bereits in der 2. Minute zog Christoph Schlüter von der Strafraumgrenze ab und traf unhaltbar zur 1:0-Führung ins Herz von Eggermühlen. Drei Minuten hatte Gästetorjäger Gerdes den Ausgleich auf dem Fuß – Bohmtes Torhüter Mischa Berg parierte jedoch prächtig. Anschließend gelang es Matthias Wittenbrink, den Torjäger zu kontrollieren. Bis zum Abpfiff ging von ihm keine Gefahr mehr aus.

Bohmte war den Gästen spielerisch deutlich überlegen und erspielte sich bis zur 20. Minute gleich vier Hochkaräter, die allesamt knapp am Gehäuse vorbeigeschossen wurden. Anschließend ging es für knapp fünf Minuten in Bohmtes Deckung drunter und drüber. Nur mit viel Glück konnte die TV-01-Reserve den Ausgleich verhindern. Nachdem sich die Hausherren wieder gefangen hatten, kontrollierten sie bis zur Halbzeit das Spiel. Sie hatten noch einige klare Torchancen, trafen aber nicht.

So ging es auch in der zweiten Hälfte weiter. Bohmtes antrittsschnelle und quirlige Stürmer tauchten immer wieder alleine vor dem gegnerischen Keeper auf, vergaben ihre Chancen jedoch beinahe kläglich. Es kam, wie es kommen musste: Wie aus heiterem Himmel fiel der 1:1-Ausgleichstreffer für Eggermühlen in der 65. Minute, als die schlecht postierte TV-01-Abwehr den Ball nicht unter Kontrolle bekam und der Schütze frei vor dem leeren Tor stand. Er brauchte nur noch einzuschieben.

Jetzt bekam Eggermühlen Oberwasser und drängte auf den Führungstreffer. Bohmte hielt dem Druck hinten Stand. Ein Konter über Abwehrspieler Yannik Urner, der Schlüter mit einem Pass aus dem Lehrbuch bediente, führte in der 72. Minute zum 2:1. Schlüter tanzte bei seinem Antritt auf das Tor gleich vier Gegenspieler einschließlich des Torhüters aus und hob den Ball unhaltbar unter die Querlatte ins Netz.

Mit einer Flanke von der rechten Außenbahn bereitete Urner auch den dritten Treffer vor (85.). Torschütze war abermals Schlüter, der mit dem Kopf zum 3:1 traf.

Aufrufe: 011.10.2013, 11:53 Uhr
Wittlager KreisblattAutor