2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Die Spvg. Gaste-Hasbergen ist am Ziel: Kreispokalsieger 2014. F: Eggert
Die Spvg. Gaste-Hasbergen ist am Ziel: Kreispokalsieger 2014. F: Eggert

Gaste-Hasbergen holt den Kreispokal

7:1 Finalsieg gegen Bramsche - Spielertrainer Dennis Ennen im Interview

Als Fieldreporter lebt man gefährlich, gerade bei Titelfeiern. Als Spielertrainer Dennis Ennen FuPa im Videointerview Rede un Antwort stand, nutzten seine Teamkollegen den Moment für eine von vielen Bierduschen. Zuvor hatte die Spielvereinigung die Partie dominiert und Gastgeber Bramsche mit 7:1 besiegt.

Bei sommerlichen Temperaturen zeigten die Gäste früh, wer eigentlich Herr im Haus ist. Der Meister der 1. KK Süd A kombinierte schnell und nutzte den Raum, den ihnen die Gastgeber boten. Das Team von "Kalle" Blaschke agierte vom Anpfiff weg zu passiv und hatte dem Pokalsieger nichts entgegenzusetzen. Der überragende Christian Gaus sorgte mit zwei gut platzierten Kopfbällen (8./16.) für die frühe Führung. Danach standen die Gäste ein wenig tiefer, sparten Kräfte um dann immer wieder schnell in die Spitze zu spielen. Da wirbelten Gaus und Jannik Kipker die FCR-Defensive kräftig durcheinander. Kipker konnte sich in der 36. Minute nach einem Pass von Michael Recker die Ecke aussuchen und erzielte die Vorentscheidung.

Nach der Pause kamen die ersatzgeschwächten Gastgeber kämpferischer aus der Kabine aber gegen die individuelle Klasse und die Euphoriewelle der Gäste waren die Bramscher machtlos. Erneut Gaus (54.), Dominic Gröne per Doppelpack (60./63.) und Benjamin Schliebe (68.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Der Treffer von Dennis Wehrmann kurz vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik. Da hatten sich schon einige entäuschte Anhänger auf den Heimweg gemacht.

Dementsprechend enttäuscht zeigte sich auch Blaschke, der das Traineramt an Michael Peplau abgibt. "Das war eine derbe Enttäuschung. Wir hatten keinen Zugriff und waren viel zu weit weg von den Männern. Es ist ärgerlich, weil wir uns durch die Liga- und Pokalspiele durchgequält haben und dann im Finale keine Gegenwehr gezeigt haben", so der FCR-Coach.

Nach dem Spiel feierte der Doublesieger mit den Fans. Los ging`s mit der Raupe...

Aufrufe: 08.6.2014, 13:00 Uhr
FuPa.netAutor