2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Eigengewächs Waldemar Trozenko hütet auch in der kommenden Spielzeit das Tor des TSV Bogen  F: Dirk Meier
Eigengewächs Waldemar Trozenko hütet auch in der kommenden Spielzeit das Tor des TSV Bogen F: Dirk Meier

Bogen trifft wichtige Personalentscheidungen

Leistungsträger Grabl, Trozenko und Albrecht verlängern Verträge vorzeitig

Der TSV Bogen kann weitere wichtige Personalentscheidungen vermelden. Nach der Vertragsverlängerung des Spielertrainerduos Florian Schrepel/Alexander Geiger werden auch die beiden Mannschaftskapitäne Tobias Grabl und Waldemar Trozenko, sowie Mittelfeldmotor Bastian Albrecht und Nachwuchstalent Patrick Wimmer in der kommenden Spielzeit ihre Fußballschuhe für die Rautenstädter schnüren.

Der vor eineinhalb Jahren vom SV Schalding-Heining gekommene Tobias Grabl ist als Abwehrchef eine unumstrittene Größe beim Landesligazweiten, Keeper Trozenko zählt zu den besten Torhütern in Niederbayern. Eigengewächs Albrecht, der im Sommer von der SpVgg Hankofen zurückkehrte, konnte die hohen Erwartungen voll und ganz erfüllen. Nachwuchsmann Wimmer zählte zu den positiven Überraschungen im TSV-Kader und brachte es im ersten Halbjahr bereits auf beachtliche 17 Landesligaeinsätze. Vorstand Franz Hilmer, der trotz seine Engagements im Motorsport, auch weiterhin viel Verantwortung übernimmt, freut sich über die ersten wichtigen Personalentscheidungen: "Ich stehe zu meinem Wort - wir werden in Bogen auch in Zukunft erfolgreichen und interessanten Sport bieten. Mir macht es Spaß mit den Trainern und dieser Mannschaft zu arbeiten. Wir werden schon bald unseren Kader für nächste Saison zusammen haben, so dass wir uns uneingeschränkt auf die Rückrunde konzentrieren können. Damit dürften die immer wieder kehrenden Unkenrufe über die Zukunft des TSV Bogen geklärt sein."

TSV-Vorstand Hilmer: »Wir werden unseren Kader für die nächste Saison bald zusammen haben.«

In den nächsten Tagen und Wochen will die Vereinsführung um Fußballchef Ignaz Hiendl weitere Personalentscheidungen bekanntgeben. Die Mannschaft bereitet sich derweil konzentriert auf den Frühjahrsauftakt vor, der am 3. März beim TV Schierling erfolgt. Am Mittwoch absolvierten Huber, Süß & Co bereits ein zweites Testmatch gegen den 1. FC Passau, das man nach Toren von Tobias Biermeier (2), Florian Schrepel und Nico Reumann mit 4:3 gewinnen konnte. Am heutigen Freitag (19 Uhr) probt man in Deggendorf gegen den Ost-Bezirksligisten TSV Grafenau, ehe beim FC Dingolfing die Generalprobe erfolgt.

Aufrufe: 015.2.2013, 12:08 Uhr
ts/pmAutor