2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
Markus Rainer (li.) bleibt dem TSV Bogen erhalten F: FuPa
Markus Rainer (li.) bleibt dem TSV Bogen erhalten F: FuPa

Bogen setzt nächsten Meilenstein

Markus Rainer, Christoph Fisch und Sebastian Zollner bleiben ein weiteres Jahr beim TSV

Der TSV Bogen treibt seine Personalplanungen für die kommende Spielzeit weiter zügig voran. Nachdem bereits in der Vorwoche einige Leistungsträger ihre Kontrakte frühzeitig verlängerten, kann der Klub nun die Vertragsverlängerungen von Markus Rainer (25), Christoph Fisch (24) und Sebastian Zollner (24) vermelden.

Markus "Metzger" Rainer, der letzten Sommer von der SpVgg Hankofen-Hailing in die Rautenstadt wechselte, ist beim Landesliga-Zweiten ein absoluter Leistungsträger. "Markus entwickelte sich nach seiner Verletzungspause sehr schnell zu einer Führungskraft in unserem Team. Er ist ein toller Typ, der nahtlos an seine Top-Leistungen der vergangenen Jahre angeknüpft hat", lobt Bogens Spielertrainer Alexander Geiger seinen Innenverteidiger. Der umworbene Blondschopf sieht bei den Rautenstädtern sehr gute Zukunftsperspektiven. "Vor allem die Gespräche mit Vorstand Franz Hilmer haben mich sehr positiv gestimmt. Wir möchten weiter erfolgreichen Fußball spielen und träumen natürlich schon von der Bayernliga."

Rainer: »Wir träumen natürlich schon von der Bayernliga.«

Mit Christoph Fisch und Sebastian Zollner bleiben dem Klub zudem zwei der dienstältesten Aktiven des aktuellen Kaders erhalten. Der Ex-Plattlinger Fisch spielt schon seit Dezember 2009 bei den TSVlern, Allrounder Zollner wechselte ein halbes Jahr später nach Bogen. "Christoph hat sich mit viel Fleiß und Ehrgeiz kontinuierlich weiterentwickelt und ist mittlerweile eine feste Größe bei uns", betont TSV-Spartenleiter Ignaz Hiendl. Viele lobende Worte findet Übungsleiter Florian Schrepel für den in der Vergangenheit oft vom Pech verfolgten Zollner. "Zolli ist ein echter Kämpfer, der ein Vorbild in Sachen Willen und Einsatz ist. In den letzten beiden Jahren wurde er immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Er hat aber hart an seiner Fitness und seinem Körper gearbeitet und ist aktuell einer unserer stabilsten und konstantesten Akteure."

Aufrufe: 022.2.2013, 15:34 Uhr
pm/tsAutor