2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Bleidenstadts Toptorjäger Jannik Golle (rechts) fällt am Donnerstag in Bierstadt gesperrt aus.
Bleidenstadts Toptorjäger Jannik Golle (rechts) fällt am Donnerstag in Bierstadt gesperrt aus. – Foto: RSCP Photo

Bleidenstadt: Erst punkten, dann rechnen

Abstiegsbedrohter Gruppenligist will aus eigener Kraft den Klassenerhalt klar machen +++ "Worst Case": Acht Punkte ans rettende Ufer

Bleidenstadt. Mit den Partien am Osterwochenende biegt die Saison in den heimischen Klassen auf die Zielgerade ein. Knapp drei Viertel der Saison sind absolviert - nun beginnt die entscheidende Phase. Und die Zeit der Rechenspiele, vor allem für die Kellerkinder: Wie viele Punkte fehlen noch zum Klassenerhalt? Wieviele Absteiger könnten es werden? Doch mit solchen Fragen will sich der TSV Bleidenstadt noch nicht beschäftigen.

Der Fokus, das wird im Gespräch mit Spielertrainer Mario Nogly deutlich, soll auf das Sportliche gelegt werden. "Bevor wir auf andere schauen, müssen wir erst mal unsere Hausaufgaben machen", sagt Nogly. Das hat beim 4:0-Heimsieg gegen TuRa Niederhöchstadt am vergangenen Wochenende bereits gut geklappt. Nun soll beim FC Bierstadt am Donnerstagabend (19.30 Uhr) die Überraschung und Revanche gelingen, nachdem der TSV im Hinspiel kurz vor Schluss den bitteren Ausgleichstreffer zum 3:3 hinnehmen musste. "Da sind wir auf Wiedergutmachung aus", sagt Nogly.

Einige Ausfälle

Wobei der Einsatz des Spielertrainers allerdings noch ungewiss ist, denn Nogly laboriert an Rückenproblemen. Ebenso fallen Alessandro Eberhardt und Top-Torjäger Jannik Golle (beide gesperrt), Tim Flemming (nach Zerrung wieder im Lauftraining), Dennis Utsch und Mansoor Saeed aus. Doch schon gegen TuRa zeigte der TSV am Sonntag, dass auch trotz einiger Ausfälle Siege eingefahren werden können - wenn die Einstellung stimmt.

In Bierstadt, die jüngst den SV Wiesbaden im Stadtderby deutlich besiegt hatten, wartet nun allerdings ein schwerer Brocken auf den TSV, wie auch Nogly weiß. Als Endspiel sieht er die Partie beim FC nicht an. Dennoch darf sich Bleidenstadt nicht mehr allzu viele Patzer erlauben, will der Taunussteiner Verein auch kommende Runde noch Gruppenliga spielen. Derzeit rangieren die Blau-Weißen auf dem fünftletzten Rang. Bis zu sechs Absteiger wird es geben. Bei diesem Szenario fehlen dem TSV derzeit acht Punkte zu Platz zwölf, der den sicheren Klassenerhalt bedeutet. Steigen "nur" fünf Teams ab, wären es derzeit vier Punkte Rückstand auf Diedenbergen, bei noch einem Spiel in der Hinterhand. Nogly: "Wir gehen vom Worst Case aus". Bedeutet konkret für den TSV: Acht Punkte aufholen, um sicher drinzubleiben.

Aufrufe: 012.4.2022, 17:30 Uhr
Philipp DurilloAutor