2024-05-16T07:18:09.875Z

Transfers
– Foto: Berndt

Björn Kohlstedt kehrt zum FC Hagen/Uthlede zurück

Mittelfeldspieler ist sofort spielberechtigt

Der FC Hagen/Uthlede hat auf die vielen Ausfälle in der Vorbereitung reagiert und sich mit Björn Kohlstedt einen alten Bekannten geangelt. Der 34-Jährige Mittelfeldspieler wechselt vom Bezirksligisten SG Stinstedt zurück an die Blumenstraße.

Im Sommer 2018 feierte er mit den FC Hagen/Uthlede den Aufstieg in die Oberliga. Danach wechselte Björn Kohlstedt zum Bezirksligisten SG Stinstedt und absolvierte dort in der abgelaufenen Saison 18 Ligaspiele, dabei erzielte er vier Treffer.

Der ehemalige Kapitän der Hagener wandte sich mit seinem Wechselwunsch an die Vereine und diese einigten sich auf den kurzfristigen reibungslosen Transfer, sodass Kohlstedt ab sofort spielberechtigt ist.

Ein Glücksfall für die Hagener, die in den letzten Wochen einige Verletzte zu beklagen hatten und so noch einmal den Kader verstärken konnten. Kohlstedt lief bereits für den TSV Wulsdorf und OSC Bremerhaven in der Bremen-Liga auf und wechselte 2012 zum FC Hagen/Uthlede. Mit dem FC stieg er von der Bezirksliga bis in die Oberliga auf.


Zur offiziellen Pressemitteilung des FC Hagen/Uthlede:

Hagen/Uthlede tätigt „Last Minute“-Transfer

Björn Kohlstedt trägt wieder grün und schwarz! Darauf einigte sich in den vergangenen Tagen Hagens Sportliche Leiter Gunnar Schmidt mit dem 34-jährigen Mittelfeldakteur und dem Vereinsvorstand der SG Stinstedt. Den Wechselwunsch zurück an die Hagener Blumenstraße äußerte der ehemalige Leistungsträger und langjährige Kapitän des FC Hagen/Uthlede selbst.

Gunnar Schmidt teilte mit, dass es aufgrund der vielen Verletzungen – unter anderem der langfristigen Verletzung von Axel France (Kreuzbandriss) – noch Bedarf gab den Kader weiter zu verstärken. „Dann kam die Anfrage von Björn, der gerne an die Blumenstraße zurückkehren wollte. Lange überlegen mussten wir nicht. Allerdings musste noch die SG Stinstedt dem Wechselwunsch kurzfristig zustimmen“, erläutert Schmidt den Wechsel.

Abteilungsleiter Wilfried Roes und Gunnar Schmidt fanden lobende Worte für die schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Vereinsvorstand der SG Stinstedt: „Wir bedanken uns bei der Vereinsführung der SG Stinstedt für die positiven und zielführenden Gespräche innerhalb kürzester Zeit. Das erlebt man heute nicht mehr oft. Dank der unkomplizierten und schnellen Mithilfe der SGS ist Björn bereits am Samstag für unseren Verein spielberechtigt.“

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 03.8.2019, 09:43 Uhr
FuPa CuxhavenAutor