2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Marco Eder gibt über das Saisonende hinaus die Richtung beim SV Bischofsmais vor F: Weiderer
Marco Eder gibt über das Saisonende hinaus die Richtung beim SV Bischofsmais vor F: Weiderer

Bischofsmais bindet Spielertrainer-Duo

Kreisklassist verlängert frühzeitig mit Chefanweiser Marco Eder und "Co" Manuel Kraus

Der SV Bischofsmais, der in der Kreisklasse Regen auf Tabellenplatz drei überwintert, kann bereits vor Weihnachten eine erfreuliche Nachricht bekanntgeben: Spielertrainer Marco Eder (35) und sein Assistent Manuel Kraus (26) werden auch in der kommenden Saison das sportliche Sagen beim früheren Bezirksligisten haben.

"Marco leistet nicht nur hervorragende Arbeit als Trainer, sondern ist auch als Mensch in der Mannschaft und im Verein sehr beliebt. Er kann sehr gut mit jungen Spielern umgehen und steht voll und ganz hinter dem Weg, den wir als Verein gehen möchten. Von daher war die Zusage für die neue Saison für beide Seiten reine Formsache", informiert Peter Vogl, der beim Kreisklassisten als sportlicher Leiter fungiert und auch die Zusage von Manuel Kraus wohlwollend zur Kenntnis nimmt: "Er ist einer unserer Führungsspieler, da er mit seinen 26 Jahren schon zu den älteren Spielern der ersten Mannschaft gehört. Darüber hinaus engagiert sich Manuel auch abseits des Platzes über seinen Tätigkeitsbereich hinaus. Wir freuen uns sehr, dass auch er frühzeitig grünes Licht gegeben hat."

In der laufenden Runde rangieren Fischer, Louen & Co. auf einem ordentlichen dritten Tabellenplatz, die begehrten ersten beiden Ränge sind aber schon komplett außer Reichweite. Um künftig vielleicht wieder ganz vorne mitmischen können, würde dem Traditionsverein die eine oder andere Neuverpflichtung gut zu Gesicht stehen. "Selbstverständlich werden wir versuchen, uns vereinzelt mit externen Spielern zu verstärken. Wir sind aber nicht gezwungen, eine Vielzahl an Spielern anzufragen. Wir haben einen guten und großen Kader für beide Mannschaften und unser Hauptaugenmerk wird darauf liegen, diesen Kader zu halten. Außerdem wollen wir auch weiterhin A-Jugendliche nach oben ziehen und im Herrenbereich integrieren. Gerade weil wir so viele junge Kicker in unseren Reihen haben, wächst in Bischofsmais wieder etwas zusammen", meint Peter Vogl.

Aufrufe: 04.12.2018, 11:56 Uhr
Thomas SeidlAutor