2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Rinchnachs Spartenleiter Wendelin Wisnet (Mitte) mit Patrick Bernreiter (li.) und Manuel Kraus
Rinchnachs Spartenleiter Wendelin Wisnet (Mitte) mit Patrick Bernreiter (li.) und Manuel Kraus – Foto: Verein

Kreisklassen-Anwärter Rinchnach baut weiter auf Kraus und Bernreiter

Der Tabellenführer der A-Klasse Regen hat die Verträge mit seinen beiden erfolgreichen Spielertrainern verlängert

Der FC Rinchnach führt zur Winterpause doch etwas überraschend die Tabelle der A-Klasse Regen an, was zweifellos auch ein Verdienst der beiden Spielertrainer Manuel Kraus und Patrick Bernreiter ist. Deshalb ist es die logische Konsequenz, dass die beiden jungen Übungsleiter auch in der nächsten Saison das sportliche Sagen bei "Klouster" haben.

„Wir sind mit der geleisteten Arbeit von Manuel und Patrick sehr zufrieden. Sie gestalten die Trainingseinheiten abwechslungsreich, gehen auf dem Spielfeld voran und haben einen guten Draht zur Mannschaft. Dass wir nach einer holprigen Vorbereitung mit vielen personellen Rückschlägen im Winter auf Platz eins stehen, spricht für den tollen Job der beiden. Darüber hinaus engagieren sie sich auch neben dem Platz für die Belange des Vereins und wir sind sehr froh, dass sie den Weg mit uns weitergehen“, vermeldet Spartenleiter Wendelin Wisnet.


„Wir sind mit der Zielsetzung oben mitspielen zu wollen in die Saison gestartet. Damit, dass uns das allerdings so eindrucksvoll gelingt, war allerdings nicht unbedingt zu rechnen. Gerade weil wir großes Verletzungspech hatten. Hinten raus hat es uns natürlich enorm gutgetan, dass arrivierte Kräfte wieder zur Verfügung standen und wir mit Manuel Fischer und Markus Schubert nochmals Qualität hinzubekommen haben. Wir können daher mit dem aktuellen Saisonverlauf sehr gut leben“, lässt das Trainerduo verlauten.

'Trotz der positiven Zwischenbilanz gibt es von Spielercoach Kraus keine Kampfansagen in Richtung der Aufstiegsmitkonkurrenten: "Man muss die Sache realistisch betrachten. Wir haben ein Spiel weniger als die Konkurrenz und unmittelbar nach dem Winter kommt es zum Duell zwischen dem TSV Bodenmais und dem SV 22 Zwiesel. Nach diesem Spieltag werden wir sehen, wie gut unsere Ausgangssituation tatsächlich ist. Man darf nicht vergessen, dass wir all unsere Spitzenspiele noch auswärts bestreiten müssen. Daher werden wir auch weiterhin demütig bleiben und hart dafür arbeiten, um oben dabeizubleiben. Der Druck liegt eher bei den beiden anderen genannten Vereinen, die ihre Ziele - anders als wir - vor der Saison sehr deutlich gemacht haben."


Verlassen hat den FCR in der Winterpause Torhüter Josef Löffelmann, der sich der SG Moosbach / Prackenbach II angeschlossen hat. Als Ersatz konnten die Verantwortlichen Daniel Rothkopf vom FC Langdorf verpflichten.

Aufrufe: 026.12.2023, 08:30 Uhr
Thomas SeidlAutor