2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Ludwig Böhme gelang der Brunnthaler Ausgleich. Foto: TSV Brunnthal
Ludwig Böhme gelang der Brunnthaler Ausgleich. Foto: TSV Brunnthal

Betzler verteilt Sonderlob an Torschütze Böhme

"Das hat er wirklich gut gemacht"

Das 1:1 beim Tabellenzweiten stellte den Brunnthaler Trainer Matthias Betzler recht zufrieden, obwohl sich das Spiel, wäre nicht erst März eher als lauer „Sommerkick“ bezeichnen ließe.

„Schon während der Anfahrt“ so der Coach, „dachte ich, wenn es ein Unentschieden wird, ist das in Ordnung.“ Hatten beide Mannschaften zu Beginn noch einige Anlaufschwierigkeiten im Spielaufbau, so konnte man doch Chancen verzeichnen, etwa als Waldram nach 30 Minuten an die Latte schoss. Auf der anderen Seite verfehlte ein Freistoß knapp das Tor, so dass es mit 0:0 in die Pause ging.

Nach einer Stunde Spieldauer bekam Brunnthal mehr Aufwind. Doch genau in dieser Phase passierte es, dass nach einem Rückpass auf dem tiefen Boden Torwart Maximilian Geisbauer der Ball versprang. „Ausgerechnet der stärkste Waldramer Stürmer Marley Amaquah stand hier goldrichtig und verwandelte zum 1:0. 15 Minuten konnte sich Brunnthal den Ball in der eigenen Hälfte erobern und mit einem langen Ball in die Spitze den klug nach vorne mitgelaufenen Innenverteidiger Ludwig Böhme bedienen, der abgeklärt den Ausgleich besorgte. Ihm war das Lob des Trainers sicher: „Das hat er wirklich sehr gut gemacht.“

DJK Waldram – TSV Brunnthal 1:1
DJK Waldram: Kresta, Häfner, Weilguni, Gebel (25. Faganello), Kresta, Ettenhuber, Kresta (68. Aydin), Bergmoser, Knobloch, Amanquah, Schlott (61. Bochnig) - Trainer: Zahn
TSV Brunnthal: Geisbauer, Meister, Klepsch, Böhme, Kornbichler, Roth (57. Diller), Betzler, Klaß (78. Thierock), Fischer, Konrath, Porr - Trainer: Betzler
Schiedsrichter: Heinz () - Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Amanquah (70.), 1:1 Böhme (85.)

Aufrufe: 026.3.2018, 11:23 Uhr
Marion Hussmanns - Münchner Merkur (Süd)Autor