2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Er bleibt der Spielvereinigung Erlangen treu: Bernd Fuchsbauer (F.: Sportfoto Zink)
Er bleibt der Spielvereinigung Erlangen treu: Bernd Fuchsbauer (F.: Sportfoto Zink)

Bernd Fuchsbauer bleibt der "Spieli" treu

Die Erlanger verlängern den Vertrag mit ihrem Coach +++ Drei Neuzugänge und mehrere Testspiele

Bernd Fuchsbauer bleibt auch in der Saison 2014/15 Cehfcoach bei der SpVgg Erlangen. Fußball-Abteilungsleiter Holger Müller und sein Trainer haben den Vertrag für die Saison 2014/15 verlängert.

Damit geht die erfolgreiche Zusammenarbeit Fuchsbauers mit der 1. Mannschaft der "Spieli“ in die vierte Spielzeit. Nach dem Aufstieg 2012 in die Bezirksliga verpasste man 2013 knapp den Titel und scheiterte als Vizemeister in den Relegationsspielen zum Aufstieg in die Landesliga unglücklich an Vach.

In die laufende Spielzeit startete Fuchsbauer mit seiner Mannschaft gut. Aufgrund vieler Verletzungen, vor allem in der Offensivabteilung, ging der Kontakt nach ganz vorne etwas verloren. Doch noch ist alles erreichbar. Von den Trainern der Bezirksliga wurde Bernd Fuchsbauer nach 2012 auch 2013 wieder zum Trai­ner des Jahres gewählt.

Darüber hinaus hat die SpVgg in der Winterpause einige Neuzugänge verpflichtet. Felix Löbert (FC Burla­fingen), Eftimios Parsalidis (SC Elters­dorf II) sowie Tobias Müller (Rückkeh­rer nach einem Studienjahr in Chile) verstärken das Erlanger Team. Trai­ningsauftakt war am 29. Januar.

Nun stehen drei Vorbereitungsspiele an. Am Sonntag, 9. Februar, tritt die "Spieli“ um 15 Uhr beim Kreisligisten TSV Röttenbach an. Eine Woche spä­ter (Sonntag, 16. Februar, 14 Uhr) heißt der Gegner FC Kalchreuth (Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe 2) an. Auf welchem Platz die Partie ausgetragen wird, steht noch nicht fest. Der letzte Test findet am Samstag, 22. Februar, 15 Uhr, in Burk statt. Am Sonntag, 2. März, 15 Uhr beginnt für die "Spieli“ mit dem Heimspiel gegen Tabellen­führer Baiersdorf die Punkterunde.

Aufrufe: 06.2.2014, 11:37 Uhr
Erlanger NachrichtenAutor