2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Gibt auch weiterhin die Richtung bei der SpVgg vor: Coach Fuchsbauer. F.: Zink
Gibt auch weiterhin die Richtung bei der SpVgg vor: Coach Fuchsbauer. F.: Zink

Kontinuität bei der SpVgg Erlangen

Fuchsbauer geht in die fünfte Saison +++ Zufriedenheit mit der sportlichen Situation

Bei der Jahreshauptversammlung der SpVgg Erlangen wurde ein positives Fazit gezogen. Personell setzt man daher auf Kontinuität: Holger Müller bleibt bei der SpVgg Erlangen Fußball-Abteilungsleiter - und auch Bernd Fuchsbauer (Trainer 1. Mannschaft) und Frank Hirschberger (Trainer 2. Mannschaft) stehen in der kommenden Saison in der Verantwortung.

Nachdem das „Urgestein“ Helmut Stünkel nach über 30-jähriger Tätig­keit als Jugendleiter nicht mehr kandi­dierte, wurde der Nachwuchsbereich neu geordnet. Die Neuwahlen ergaben folgendes: Als 1. Abteilungsleiter wiedergewählt wurde Holger Müller, sein Stellvertre­ter bleibt Markus Müller. Ein Fach­spartenleiter bei den Herren wurde nicht gefunden. Wieder gewählt bei den Damen wurde Jennifer Borck, ihr Stellvertreter ist Tobias Körner. Für die A- bis D-Junioren sind David Achatz und Stellvertre­ter Phillip Gerstle zustän­dig, für die Junioren E bis G wurde Sebastian Funk gewählt. Es fand sich aber kein Stellver­treter. Die Juniorinnen übernimmt Helmut Stün­kel und für die Alten Her­ren wurde Georg Frank gewählt. Platzkassier ist weiterhin Wolfgang Jop­pich, sein Stellvertreter ist Günther Wohlrab.

In der sehr gut besuch­ten Jahreshauptver­sammlung bezeichnete Abteilungslei­ter Holger Müller das Jahr 2014 in allen Bereichen als gut. Zwar verfehl­te die 1. Mannschaft in der abgelaufe­nen Saison ihr Ziel, doch in der Spiel­zeit 2014/15 steht sie nach der Winter­pause auf Platz eins in der Bezirksliga 1, ebenso wie die Herren 2 in der Kreis­klasse 1. Auch die Damen sind im Aufwärts­trend: Nachdem die Damen 1 nur über die Relegation den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga schaffte, nimmt sie in dieser Saison den 4. Platz ein. Erfreulich auch das Abschneiden der Damen 2 und U17, die in ihren Spiel­klassen jeweils Spitzenreiter sind. Im Juniorenbereich jedoch gibt es noch Luft nach oben. Immerhin konnten in dieser Saison wieder zwei Spieler der Ersten zu geführt werden.

Fuchsbauer und Hirschberger bleiben

Fußball-Boss Holger Müller setzt die gute und erfolgreiche Zusammen­arbeit mit seinen Trainern Bernd Fuchsbauer und Frank Hirschberger auch in der Saison 2015/16 fort. Bernd Fuchsbauer geht damit bei der „Spieli“ in sein fünftes Jahr. Nach dem Aufstieg im ersten Jahr in die Bezirksliga erreichte er sofort mit sei­ner Mannschaft den 2. Platz, scheiter­te aber in der Relegation gegen Vach. Vergangene Saison war es der 8. Platz, bedingt durch viele Verletzun­gen. In dieser Saison läuft es für den gebürtigen Weisendorfer und seinem Team bisher sehr gut, der Aufstieg in die Landesliga ist in greifbarer Nähe.

Bei der Reserve der „Spieli“ gibt es ebenfalls Kontinuität, denn auch Frank Hirschberger hat seinen Kon­trakt verlängert. Er geht in sein vier­tes Jahr. Nach einem 4. und 8. Platz in den vergangenen Spielzeiten, strebt er heuer den Aufstieg an. Seit 14 Spielen ist sein Team ungeschlagen.

Aufrufe: 010.2.2015, 09:36 Uhr
Erlanger NachrichtenAutor