2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic
Sparkasse

Berichte der Bezirksliga II

Die Berichte der Bezirksliga II

Die Bezirksliga-Fußballer des FC Rastede haben mit einem 2:1 (1:1)-Heimsieg gegen den TuS Obenstrohe am Sonntagnachmittag ihre Minimalchance auf den Einzug in die Aufstiegsrunde gewahrt. Dennoch muss in den kommenden Wochen fast schon alles nach Plan laufen, damit die Löwen den Start in der Abstiegsrunde noch abwenden können.

Das Tor des TSV Abbehausen schien für die Bezirksliga-Fußballer des SV Brake am Freitagabend bei der 0:2 (0:1)-Niederlage wie vernagelt. Und die Nägel hatten im Wesermarsch-Derby einen Namen: TSV-Torhüter Sören Büsing, der wiederholt bravourös hielt.

Fußball-Bezirksligist SV Ofenerdiek bezwang im Kellerduell der Staffel A den Tabellenletzten ESV Wilhelmshaven deutlich mit 6:0 „Es war nur ein Pflichtsieg, den hatte ich genauso erwartet wie ein Zu-Null-Spiel“, sagte SVO-Trainer Brian Adamovic.

Es ist wie verhext, die Oldenburger können einfach nicht mehr gewinnen. In Heidkrug setzte es die siebte Niederlage in Folge, der TuS Heidkrug beendete somit eine sechs Spiele andauernde sieglos-Serie.

Wie schnelllebig es doch im Fußballgeschäft zugehen kann, bekamen die Zuschauer am Huder Bach am Sonntag eindrucksvoll vor Augen geführt. Noch vor einer Woche haderte Nikolai Klein nach der 0:3-Pleite gegen Atlas Delmenhorst II über „eine ganz schwache Leistung“. Jetzt folgte die erhoffte Reaktion der Spieler: Der Coach des Bezirksligisten FC Hude sah, wie sein Team dem Spitzenreiter SV Tur Abdin Delmenhorst den Schneid abkaufte und mit 5:3 (2:1) gewann.

Der VfL Oldenburg II gewann am Freitagabend das Heimspiel gegen den VfL Stenum mit 2:0. In der ersten Hälfte hatten die Gäste die besseren Torchancen, „wir hätten uns auch nicht beschweren können, wenn wir zur Pause zurückgelegen hätten“, sagt Oldenburg-Coach Steffen Janßen.

Fußball-Bezirksligist GVO kam an diesem Sonntag zu einem schmucklosen, aber absolut verdienten 2:1-Sieg gegen Baris Delmenhorst. Lasse Uber köpfte die Osternburger nach einer Ecke von Philip Immerthal in Führung (34. Minute). Bis dahin hatten die Platzherren schon einige gute Tormöglichkeiten ausgelassen.

Aufrufe: 08.11.2021, 08:27 Uhr
Volkhard PattenAutor