2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Marwin Wolf

Berichte der Bezirksliga II

Die Berichte der Bezirksliga II.

Sie können es doch noch: Nach sechs Spielen ohne Erfolgserlebnis haben die Bezirksliga-Fußballer des FC Rastede wieder einen Sieg gefeiert. Die Löwen besiegten am Sonntagnachmittag den Tabellenletzten ESV Wilhelmshaven mit 5:0 (3:0).

Großer Jubel beim stark ersatzgeschwächten TuS Obenstrohe: Durch den überraschenden 2:1 (0:1)-Erfolg am Freitagabend beim SV Wilhelmshaven wahrten die nun seit sieben Spielen ungeschlagenen Friesen (vier Siege/drei Remis) die Chance auf das Erreichen der Aufstiegsrunde.

Nach dem zweiten Eckstoß für den TSV Abbehausen in der 65. Minute gelang Maik Müller aus kurzer Entfernung der 1:1 (0:1)-Ausgleich im Spiel gegen den Tabellenführer Heidmühler FC. Es war der letzte Treffer der Partie der Fußball-Bezirksliga.

Das Kellerduell zwischen dem SV Baris und dem TuS Heidkrug endete am Sonntagnachmittag mit einem torlosen Unentschieden. Der SV Baris wartet somit weiterhin auf den zweiten Saisonsieg, ist bei zwei Unentschieden und einem Sieg zu Hause jedoch noch ungeschlagen.

Das Zwischenhoch mit dem kurzzeitigen Sprung auf den dritten Platz hat der FC Hude endgültig beendet. Die Elf von Trainer Nikolai Klein erwischte eine Woche nach dem 2:3 gegen den VfL Stenum einen rabenschwarzen Sonntagnachmittag und kassierte beim SV Atlas Delmenhorst II eine 0:3 (0:2) -Niederlage.

Fußball-Bezirksligist GVO Oldenburg kassierte beim Spitzenreiter Turabdin Delmenhorst eine unnötige, aber trotzdem verdiente 1:4-Niederlage. Die Osternburger waren in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit durch Lasse Dworczak in Führung gegangen (38. Minute).

Spieltext BW Bümmerst. - VfL Oldenb. II

Aufrufe: 01.11.2021, 10:55 Uhr
Volkhard PattenAutor